Beiträge von Harald1

Komm in die Eifel, Harald. Auf unseren täglichen Strecken sind viele Straßen, die einfach zu schmal sind. Selbst wenn Du noch in der Linie bleibst meint der Kona, man ist zu nah an der Linie. Viele haben gar keine Linien und der Automat findet trotzdem was zu meckern.

An der Mosel geht es dafür meist top sogar mit HDA 8)

Natürlich wenn die Straßen so schmal sind, dann deaktiviere ich es auch. Kommt aber selten vor

Solange sie für alle E-Autos denselben Mix annehmen, ist es doch ok.

Die Zahl der Leute, die tatsächlich den kompletten Strom für ihr Auto selber per eigener Solaranlage erzeugen, dürfte anteilmäßig ohnehin noch sehr gering sein. Klar, er wird steigen, aber das nächste Ranking 2023 und so weiter wird auch das jeweils enthalten :)

Ha da gehöre ich dazu (E-Auto; E-Motorrad und Haus). Ich mach mein Solarstrom selbst und verbrauch in auch fast komplett im Jahr. da bleib sogar noch was über.

Ich berappen gerade 388€ bei SF 21/21 bei 15000km im Jahr. 300/150 Selbstbeteiligung

Dabei ist auch für 20€ oder 30€ die Batterie Entsorgung dabei, falz es mal notwendig wäre.

Für unseren Kona mit 100 kw,welcher auf meine Frau zugelassen ist,bezahlen wir

85 Euro halbjährlich.

Haftpflicht,Vollkasko mit 300 Euro Selbsbeteiligung und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

SFK 47/47

Da brauch ich noch eine weile bis ich auf die SFK komme

Bist du da sicher !

Ich hab laut deiner Aussage ein 1- Phasig

aber laden mit dem Kabel 3-Phasig also 11 KW

Harald1 das bedeutet meines Erachtens, dass die Batterieelektronik (vom Haus) der Meinung ist, dass 11kW nicht dauerhaft geliefert werden können. Vermutlich wegen eines Temperatursensor oder so. Oder es gibt weitere Verbraucher die Leistung soll aufgeteilt werden. Erzähl mal, was der Elektriker findet. Spannend...

Aber dann frage ich mich warum Läd er mit 11 Kw voll, wenn ich die Daten-Verbindung mit meiner Solarspeicher trenne. Ich klaube eher das es ein Software Problem ist.

mein Elektriker kommt ja nächste Woche.

Am Anfang war es bei mir auch so das der Spurassistenten immer gemeckert hat.

Aber jetzt nur noch sehr selten.

Da hat man gesehen wie man früher gefahren ist, immer schön über die Linie.

Man muss sich halt daran gewöhnen nicht über die Linie zu fahren.

Oh haaa!!!

Das müsste doch auch anders zu regeln sein mit dem Laden?!

So lange Ladezeiten sind ja völlig weltfremd.

Ja das geht muss nur das Lan-kabel von Wallbox zur Hausbatterie rausziehen, und dann Läd es.

Nachteil ich kann nicht auf den Handy sehen wie viel geladen hat.