Mir ist es wichtiger lieber in Motorraum eine Beleuchtung einzubauen.
momentan habe ich eine Taschenlampe vorne eingepackt
Mir ist es wichtiger lieber in Motorraum eine Beleuchtung einzubauen.
momentan habe ich eine Taschenlampe vorne eingepackt
Ich hab vor zwei tage auch die Bestätigung bekommen für den Kona und E- Motorrad durch Umweltbundesamt zertifiziert wurde
Hab glaub mal gelesen das die Reichweite zum laden bis 1000 km reicht soll
Alles anzeigenHallo,
da ich heute zum ersten Mal geladen habe, stellt sich die Frage, wie man es einfach und sinnvoll dokumentieren kann.
Beim Benziner habe ich seit Jahren alles in eine Excel-Datei eingetragen.
Wie macht Ihr das beim Elektro?
Hat jemand schon was gebastelt und würde es zur Verfügung stellen?
Gefunden habe ich bisher diese Datei.
Blicke da aber nicht so recht durch, was sich der Author mit den Berechnungen gedacht hat.
Ein Nachteil ist beim Elektro, dass man nie volltankt.
Da scheint mir die Berechnung des realen Verbrauchs schwierig.
Dann wundert mich, dass man in Bluelink nicht sehen kann, wie viel geladen wurde.
Hätte gedacht, dass das mitgeloggt wird.
So bleibt nur das notieren anhand der Abrechnung der Ladestation.
ja die ist von mir die ( Diese Datei)
da siehst Endeffekt den jahresverbrauch bez. bei den gesamte Ladungen.
Alternativ gibt es ja den Spritmonitor
Da trage ich immer die letzte Ladung ein mit Voll Ladung und wenn ich mal 100% geladen hab, wird wieder bist zum nächsten Vorladung dazwischen eine Teil Ladung.
siehe bei meinen verbrauch anzeige
Ich hab meine zwei Photovoltaik 4,4 kwp und 8,1 Kwp zusammengelegt und komm somit maximal auf 7 Kw/h Tagesertrag liegt bei gutem Wetter ca. 20 - 25 Kw
Mein Haus möchte Strom und mein Hausakku 10 Kw auch.
Ich lade meisten dann Nachts mit 11 Kw und da ca. 3-5 mal pro Monat
Ich kann das machen denn wenn ich Strom von Netz beziehe ist es ja mein eigener Strom was ich vorher eingespeist habe.
Mit der Wahl ob kW oder kWh stand ich schon immer auf Kriegsfuß Vielleicht war es auch dein Beitrag den ich gelesen habe und hab auch die Zahl falsch in der Erinnerung gehabt
Lese gerade unter bei deiner Signatur
Modell da hast du geschrieben 64 Kw/h dies ist falsch richtig 64 KW. das ist die Kapazität vom Akku
kW/h heißt das du es mit der Leistung zb. 76 Kw/h in der Stunde Laden kannst.
bez. dein durchschnittverbrauch sollte heißen 15,1 Kw/h / 100 km
Da Tanze ich aus der reihe
Ich fahre mit dem Normal Modus stell bei losfahren auf die Stufe 0 und mit aktiviertem intelligenter Rekuperation Modus.
Mus so gut wie nie Bremsen und kann vom Gas gehen zum rollen lassen, mit sehr geringen Ca. 4 Kw/h Rekuperation .
hab was vergessen zu erwähnen
Wenn man sagen wir mal mit 70 Km/h und hat die Stufe 0 (segeln) drin, Und man fährt dann Berg ab hält er die 70 Km/h (kein Tempomat) und die Rekuperation wird erhöht.
Hatte schon mal 10Kw/h Reku.
Wird der Rekuperations-Wert auch direkt im Kombiinstrument angezeigt?
Ja im Navi Bildschirm kann man den momentan verbrauch anzeigen lassen + wenn du Gas gibst und - bei bremsen bez. auch bei Segeln.
Da sieht man auch die Klima verbrauch so wie die Elektronik. Auch ein Erhaltung Ausgleich für Akku ist vorhanden, was aber bei mir noch nie was angezeigt hat immer auf 0% gewesen.
Ganz klar Ja
Lieber die abgebremste Energie in den Akku leiden, wie auf die Bremsscheiben und in wärme produziert
Bei mir ging der Stecker kürzlich bei AC auch wieder nicht raus. Siehe: Ladestecker lässt sich nicht abziehen
Nochmal Zu- und Aufmachen hilft immer.
Da reicht auch nur noch mal öffnen drücken