Ich hab jetzt auch die Kühlflüssigkeit Spülung durchführen lassen . Jetzt nach ca. 2 Wochen Kommt die Meldung "Kühlflüssigkeit Nachfühlen ". Hab dann nachgeschaut aber Flüssigkeit ist auf Maximum.
Weis jemand wo die Füllmenge anzeige Sensor siezt ?
Ich hab jetzt auch die Kühlflüssigkeit Spülung durchführen lassen . Jetzt nach ca. 2 Wochen Kommt die Meldung "Kühlflüssigkeit Nachfühlen ". Hab dann nachgeschaut aber Flüssigkeit ist auf Maximum.
Weis jemand wo die Füllmenge anzeige Sensor siezt ?
Hab jetzt auch die 4 Inspektion 57106km hinter mir.
Kostenpunkt
4 Jahresinspekion 1.4 Std. 265.97€
Bremsflüsigkeit Dot 4. 24.95€
Wartungsmaterial. 1.59€
Entsorgung. 1.48€
19% Mehrwertsteuer. 55.86€
gesamt summe 349,85€
Waschen kostenlos
Kühlflüssigkeit Rückruf getauscht Kostenlos.
Korrekt. Golf 2.0 tdi (110 kW) mach 4,3 l/100km, von meinem Sohn tatsächlich so über 2 Jahre erfahren. Klar, der kann auch 5,5l/100km. Macht bei den aktuellen Dieselpreisen knapp 7€ auf 100km.
hab mal ausgerechnet und komm bei 15Kwh a 0,40 auf 6,00€. ein Euro auf 100km gespart.
Und nicht vergessen die Steuer; Wartungen was auch einiges ausmacht
Steuer bei Golf ca. 270€ ; vorerst noch 0€
Wartung Golf ca 300€-600€ Kona bei ca. 260€
Ich Lade mein immer auf 90% AC und DC ist es bei mir auf 100% eingestellt (was ich aber normalerweis nicht ausschöpfen)
Und min, 1 mal in Monat wird dann auf 100% geladen wegen Akkupflege. Das mach ich dann wen eine längere strecke fahren muss.
Ich glaub ob es 80% oder 90% sind da kein unterschied gibt.
Wenn ich bedenke das bei meiner Freundin ihr Corsa E nicht einmal die % regeln kann.
Sie versucht zwar bei 80-90% zu beenden, was meisten nicht klappt. (vergessen)
We es möglich ist auf Kona 1 verschieben
Alles anzeigenDas geht am besten so.
1. Schauen ob frei hinter einem ist
2. Tempo 100 - 120 fahren
3. Fahrstufe auf "N " Stellen
4. langsam Runter Bremsen bis 10 KM/H nicht auf null .-
Unsere Bremsscheiben und Beläge waren auch nach 48 Monate noch im Topzustand.-
Das wird regelmäßig ausgeführt
So die Ursache wurde gefunden.
Der innere Bremsbelag hat sich von Trägerplatte gelöst und zerbröselt. Und somit unterhalb sich gesammelt hat. und somit war das Rad schwärgängig.
hab jetzt neue Beläge bestellt und heute Mittag wird es montiert.
Ach ja die Bremsenreinigung Funktion hat meiner noch nicht.
Gestern hab Ich festgestellt das mein vorne Linke Seite der Bremssattel sich nicht löst. Von optisch sieht alles normal aus. Nur die Bremsscheibe und Felke sind sehr heiß.
Weiß jemand wie man sie lösen kann oder soll ich die Notruftaste betätigen. Wegen abschleppen und Leihwagen (Garantie).
das sind meine gefahrene km