Beiträge von Stimi

Hallo zusammen

Ich möchte mir die Michelin Easy Grip S12 als Schneekette kaufen.

Dies auf die Originalfelgen mit Winterpneus der Originalgrösse 215/55 17"

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Michelin Easy Grip Schneeketten gemacht?

Ich denke die sollten ohne Probleme auf die Originalbereifung passen !?
    Wo sind diese in der Grösse S12 noch erhältlich?

Ich sehe diese überall als "nicht Lieferbar" oder "Ausverkauft" :(
    Weiss jemand, wo diese noch lieferbar sind?

Ich möchte nächstes Jahr andere Felgen für den Sommer kaufen und die Original Michelin Reifen darauf montieren 215/55R17 98V.

Die Original-Felgen haben ja die Grösse 7x17" ET 50 und sind ja wohl optimiert für den Kona EV.

Habt Ihr Erfahrungen mit Felgen aus dem Zubehörmarkt?

Wie sieht es aus mit Felgen der Dimension 7.5 x 17". Wird der Komfort schlechter?

Wie sieht es aus mit geringer Einpresstiefe z.B ET 43 ? Sieht sicherlich besser auf dem Auto aus, da sie weiter aus stehen. Aber, leidet der Komfort darunter?

Wird bei der Verwendung solcher Felgen auch der Verbrauch grösser? Habt ihr da bereits Erfahrungen?

Lasst es mich wissen. Ich danke euch bereits im Voraus.:thumbup:

Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

Ich bin auf der Suche nach guten Premium Winterreifen in der Originalgrösse 215/55R17 98V

Sie müssen leise sein im Innenraum und sparsam im Verbrauch. Zudem sollen sie eine lange Laufleistung, sprich wenig Verschleiss haben.

Ich tendiere zu CONTINENTAL TS-870P , MICHELIN ALPIN-6 oder Dunlop Winter Sport 5

Diese möchte ich für den Winter auf den Originalfelgen montieren.

Habt ihr bereits Erfahrung mit einem dieser Winterpneus?

Welche könnt ihr empfehlen?

Habe mir das etwas einfacher gedacht. Vielleicht etwas naiv, aber ich bin kein Elektriker.

CEE16 Stromdose, mit 400V / 16A / 11kWh.

Diese mit einem Kabel verbinden, welches auf einer Seite einen roten Stecker CEE Stecker hat und auf der anderen Seite einen Typ 2 Stecker hat.

Dann hab ich den Strom beim Auto und der Rest mit dem Laden organisiert der Kona dann.

Dachte eine Wallbox oder so ein Wandler wird nur benötigt, damit man luxuriöser laden kann, mit App, Ladezeiten einstellen und Ladeleistung.

Ich hab mir einen Kona EV 64kW gekauft.

Ich möchte diesen nun zu Hause laden da dies viel bequemer ist und ich im Winter vorheizen kann.

Benötige ich dazu zwingend eine Wallbox?

Oder kann ich das Auto direkt an eine 230V oder an eine 400V CEE 16 Steckdose zum Laden hängen ohne einem intelligenten Teil wie Wallbox oder Juice Booster dazwischen?

Kann ich im Kona selber die Stromstärke/ -Leistung beim Laden einstellen?