Beiträge von uwe

    Diese Diskussion ist doch sinnlos.

    Es sind nun mal 2 verschiedene Hardwareversionen des Navi verbaut (S5BLC.AEU oder S5BLN.AEU).

    Da an der Hardware der Navis nichts zu ändern ist (keine Aufrüstung bzw.Umrüstung) , bleibt nur noch den USB-Anschluss für wireless-AA zu misbrauchen mit der Konsequenz das dann kein gleichzeitiger Gebrauch eines USB-Sticks zur Musikwiedergabe möglich ist, da kein USB-Hub Betrieb möglich ist.

    Guten Morgen,

    das Datum kann ich nicht glauben. Bisher dauerte es länger als sechs Monate bis zu einem Update und das letzte (Karten-)Update war im Juni. Ich glaube eher mit der nächsten Version können wir im Februar oder März rechnen.


    Gruß

    moncada

    Die Updates für Gen1,2 und 4 stehen ja seit Juni immer noch aus! Ob es Kartenupdates geben wird ist mir auch nicht bekannt.

    Hallo zusammen, ich möchte mal fragen, ob jemand was weiß oder auch gelesen/gehört hat, das jetzt im Herbst ein Update herauskommen soll, das alle Einheiten die "Wireless CarPlay" Funktion unterstützten sollen.

    Oder habe ich das nur geträumt? ;)Wie auch immer, danke

    Ab 25.10.2023 werden neue Updates erwartet. Die wireles Carplay Funktion ist nur bei Gen5W und entsprechender Hardware (Navimodell) verfügbar.

    Alle Autos können brennen!

    Es ist nur zu beachten das z.B. die brennende Batterie eines E-Autos nun mal nicht so einfach gelöscht werden kann und es so wahrscheinlich immer mit einem Totalschaden endet. Ich selbst habe schon einmal den Motorbrand eines "normalen" Verbrenners erfolgreich löschen können. Es ist auch nicht allzulange her, da durften Autos, wie ich eins habe (s. Signatur), nicht in Parkhäusern und Tiefgaragen parken. Dies ist nun aufgehoben, das sich herausgestellt hat das die Brandgefahr nicht größer ist als bei "normalen" Verbrennern und es auch keine Explosionsgefahr bei einem Brand gibt. Jetzt gibt es schon Parkhäuser mit Lademöglichkeiten für E-Autos; so groß kann also die Gefahr nicht sein.

    Nun beruhigt Euch alle mal wieder und denkt mal an Euer Handy; dessen Batterie kann ja auch in Flammen aufgehen wenn man Pech hat. Und wer hat dies schon mal erlebt?

    Meine Anlage ist eine PRINS DLM3.0 mit Direkteinspitzung; da gibt es keinen Verdampfer mehr und der Motor startet mit LPG über einen Bypass an der serienmäßig vorhandenen Einspritzanlage (theoretisch kein Benzin mehr nötig). Der Tank fasst brutto 74 l.

    Hallo Zusammen,

    ich plane meinen Kona mit 1.6 er Motor Bj. 2018 mit knapp 50.000 km auf LPG umbauen zu lassen. Dafür wäre es aber wichtig zu hören, was ihr für eine Lebensdauer bzw. KM Leistung mit diesem Motor bis heute erzielt habt (mit Benzin). Freue mich über jede Antwort. Ich persönlich habe mit LPG nur gute Erfahrung. Aber vielleicht gibt es ja sogar unter euch Leute, die schon auf LPG umgerüstet haben.


    Vielen Dank im Voraus

    Ich Habe meinen Tucson (gleiche Motorisierung) als Neuwagen mit umrüstung in Betrieb genommen und habe jetzt 85000km ausschließlich mit LPG-Betrieb zurückgelegt. Die mehrkosten der LPG-Anlage (s. Siganatur) hatten sich nach 37300km bereits amortisiert. sollte Dein Motor auch mid. 85000km halten, so würde sich eine Umrüstung wenigstens amortisieren. Hier im Bild weitere Angaben bzw. Berechnungen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gibt es eigentlich die neue Ladestopp-Planung nur ab Gen5W? Ich habe einen Kona 2018 mit Gen5-Standard und habe das Update vom 14.06.23 gemacht. Navi und Karten-Versionen scheinen auch die neuen zu sein, aber er bietet mir keine automatische Planung der Ladestationen an, obwohl ich per Hotspot Livedaten bekomme. Bluelink habe ich nicht.

    Grüße,

    Claudio

    Nur für GEN5W !