Beiträge von uwe

Du hast ein GEN5 Navi (wie auch ich eins habe); da ist die Funktion leider weg!

Hier aber die Anleitung aus dem offiziellen Webmanual für GEN5W; hat nichts mit Elektro oder Verbrenner zu tun.

Hatte ja einen NX4 HEV erfolgreich updgedatet; ist ja eigentlich noch ein "Verbrenner".

pasted-from-clipboard.png

Danke für die Anerkennung!

Hier noch was Für Dich (erscheint demnächst auch auf carwiki.de): http://webmanual.hyundai.com/S…VNT/EUR/German/index.html

Der Punkt Radarwarner ist raus!

Habe ich doch geschrieben, dass die *.ver Datei immer zuerst heruntergeladen wird ( Größe nur max. 70 KB; also sehr klein).

Beim Tipp von @EXaXXion (siehe #258) wird nur die Update-Seite geladen und dort kann man in der "Liste der zum Update berechtigten Fahrzeuge" nachsehen. Diese Liste ist aber fehlerhaft und alle Fahrzeuge sind dort nicht aufgelistet.

Deshalb empfele ich Dir und allen anderen diese Seite https://carwiki.de/hyundai-navi-update mal aufmerksam durchzulesen, da dort noch einige wertvolle Hinweise zum Updaten vorhanden sind (z.B. infos über Gen-Versionen und deren Bedeutung fürs Updaten) .

Die Radarwarner-Funktion wird nicht mehr unterstützt, da Hyundai den dafür nötigen Dienst von TomTom eingestellt hat (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen; in D Ist die Verwendung von Radarwarnern nun mal verboten). Leider sind im Menü (bei GEN5) die Einstellpunkte noch vorhanden; aber funktionslos!

Leute mal ´ne Frage: Kann ich denn im Navigation Updater irgendwo sehen, welche Version der Daten ich für mein Auto herunterladen kann?

Also konkretes Beispiel: nachdem der Navigation Updater Anfang November veröffentlicht wurde, habe ich für meinen Kona Elektro die aktuellen Daten geladen und im Kona installiert. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es eine neuere Version der Daten für mein Auto gäbe.

Wo ich die Versionsnummer im Kona finde ist mir bekannt, aber wie kann ich denn sehen, ob es im Navigation Updater neuere Daten zum Download gibt?

Man kann das Update (z.B. 2020 Kona Electric) beginnen herunterzuladen und den Download nach ca. 10 Sekunden abbrechen. Öffnet man nun im Downloadordner die Datei "2020_Kona_Electric_EU.ver" ( *.ver wir immer zuerst heruntergeladen) mit einem Editor, so steht in der 1. Zeile die Version (+|21Q2|OS_P_EV.S5W_L.001.001.211117|HM|)