Wenn bei Dir OS_E_20.S5W_L.001.001.211117 auf dem Navi installiert ist Dein Fahrzeugmodell OS_E_20.
Übrigens sind die Inhalte der beiden Updates identisch.
Wenn bei Dir OS_E_20.S5W_L.001.001.211117 auf dem Navi installiert ist Dein Fahrzeugmodell OS_E_20.
Übrigens sind die Inhalte der beiden Updates identisch.
Es hätte auch mal eine Mitteilung geben können, dass sie "alte" Bluelink App (im Juni 21 noch ladbar) nicht mehr existiert und es eine komplett neue Version gibt. Mit der "alten" gab es mit der neuen Software erhebliche Probleme.
Anscheinend wird auch nicht die richtige Version zum aktuellen Update zum Download angeboten. Beim Kona 2020 steht die Version "OS_P_EV.S5W_L.001.001.211117" in der Liste bei Hyundai.Drauf bzw. heruntergeladen ist die Version "OS_E_20.S5W_L.001.001.211117".
Hast Du einen Kona Elctric dann ist das Update "2019-20 Kona Electric" das richtige (OS_E_20.S5W_L.001.001.211117).
Das Update "2020 Kona" ist für ein anderes Kona Modell (OS_P_EV_20.S5W_L.001.001.211117).
Wichtig ist die richtige Modellbezeichnung (Modell.S5W_L.001.001.211117)!
Bin heute morgen ins Auto gestiegen, auf dem Navi-Bildschirm wird Navigation nicht verfügbar angezeigt.
Wenn ich auf die Map-Taste drücke, wird nur ein rotierender Kreis angezeigt.
Was ist da los?
Poste mal alle aus dem Systeminfo
Alles anzeigenHallo Uwe,
ich weiß das ich GEN5 habe, bisher habe ich das immer so verstanden, dass bei GEN5W das "W" nur für "Wide" (also Display 10,25'' und nicht 8'') stand.
Als ich das Auto kaufte funktionierte der Radarwarner noch, nach dem Update war das ausgegraut und nun komplett weg.
Was mich irritiert, ist bei den gleichen Fahrzeugen gibt es mal den Radarwarner und mal nicht. Was ist der Sinn dieser Unterschiede?
Gruß
moncada
Das W steht tatsächlich für Wide (10,25"); GEN5W ist (enthält) aber eine komplett andere FIrmware/Software als z.b. GEN5 (8")!
Das Erscheinungsbild von GEN5 wurde mit dem letzten Update an GEN5W angepasst; aber nur die Optik!
Das im Fahrzeug verbaute Navi-Modell bestimmt den Funktionsumfang nicht das Fahrzeugmodell selbst!
Es gibt also durchaus Fahrzeugmodelle mit unterschiedlichen Infotainmentsystemen (Navis); es gibt sogar Infotainmentsysteme ohne Navifunktion für die es keine Updates gibt.
Die Historie mit dem Radarwarner war bei meinem Fahrzeug (GEN5) genau so wie bei Dir. Da kann man nichts dran ändern, leider!
Alles anzeigenTja die Elektros haben halt den Radarwarner die Verbrenner nicht.
Entweder brettern die Elektros mehr oder es ist eine Möglichkeit seitens Hyundai die Käufer dahingehend zu animieren anstatt Verbrenner Elektros zu kaufen
Schnell habe ich bei mir nicht wahrgenommen, installiere standard und das ist genauso schnell wie bei den Berichten von denjenigen die schnell nahmen
Gruß
moncada
Du hast ein GEN5 Navi (wie auch ich eins habe); da ist die Funktion leider weg!
Hier aber die Anleitung aus dem offiziellen Webmanual für GEN5W; hat nichts mit Elektro oder Verbrenner zu tun.
Hatte ja einen NX4 HEV erfolgreich updgedatet; ist ja eigentlich noch ein "Verbrenner".
Gab/Gibt es bei der 211117 nicht mehr. Dafür Aktualisierung wenn Fahrzeug aus
Hatte erfolgreich einen NX4 HEV upgedatet
Das Update ist für die Modelle aus folgender Liste identisch:
Ist ein Hybrid und das Update liegt auf einem Stick im Flur.
Dann viel Erfolg; immer die schnelle Update-Methode auswählen
Richtig.
Ist es ein Hybrid?
Es gibt ein aktuelleres Update: OS_H.S5W_L001.001.211117
Alles anzeigenJa das habe ich auch später geschrieben, meine Version hat nicht mal mehr den Punkt Radarwarner zum auswählen. ecar56 war nicht der einzige, da ist glaube ich noch einer. Ob die aus dem Ausland sind weiß ich nicht.
Finde nur doof das ich den Radarwarner gar nicht mehr habe, im Ausland ist der ja teilweise erlaubt oder?
Die Carwiki-Seite kenne ich, da war ich schon öfters. Tolle das die da geleitet wird
Gruß
moncada
Danke für die Anerkennung!
Hier noch was Für Dich (erscheint demnächst auch auf carwiki.de): http://webmanual.hyundai.com/S…VNT/EUR/German/index.html
Der Punkt Radarwarner ist raus!
Funktioniert in Deutschland.
Poste doch mal Dein Systeminfo. Du hast doch bestimmt ein GEN5W Navi.