Beiträge von uwe

Ich hatte auch Besuch von einem Marder. Zum Glück hat er nichts angeknabbert. Hat sich was zu essen mitgebracht und viele Fußabdrücke hinterlassen.

Beim Hyundai Händler habe ich mit dann für ca. 300,00 € die Marderabwehr einbauen lassen. Hier muss 1x im Jahr die Batterie (Knopfzelle) gewechselt werden. Bisher hatte ich keinen Besuch mehr... :)

Ich hatte schon Schaden durch einen Marder (Kotflügeldichtung zerfetzt). Habe mir für € 285,- den original Hyundai-Zubehör Marderschutz STOP&GO Marderschutz 7 PLUS-MINUS SKT einbauen lassen (ohne Batterien!). Hat mein Nachbar auch in seinem neuen Tucson PHEV. Wir sind sehr zufrieden da ein Marder unter dem Dach im Nachbarhaus wohnt.

Ich habe das Update nun auch installiert. Diese 3 Striche sind zwar weg, aber dafür

zeigt das Navi keine 30er Zone mehr an. Es wird 50 km/h angezeigt.

Meine Hoffnung war, das das Tempolimit nun korrekt angezeigt wird.

Naja, dann mal auf das nächste Update hoffen....

Das liegt an den hinterlegten Kartendaten Ich wohne in einer 30er Zone mit angezeiten 100 km/h. Es gibt ja auch noch die Verkehrszeichenerkennung über die Frontkamera, wenn man sie hat. Da scheint es wieder zu klappen.

Deine stetig wiederholte Aufforderung finde ich sinnvoll, aber sie sollte m.E. auf die Beiträge verweisen und keinesfalls auf die Signatur(en).

Modellbezeichnung des Kona und Farbe ändern sich eher selten, die kann man gut in einer Signatur durch die ganze Beitragshistorie "mitnehmen", aber - meines subjektiven Erachtens nach - keine Angaben, die sich alle Nase lang ändern. Aus diesem Grunde käme wohl auch niemand auf die Idee, den aktuellen Stand von Kilometerzähler, Tankinhalt oder Batteriekapazität in die Signatur zu schreiben ;)

Die Modellbezeichnung, Farbe, Kilometerzähler, Tankinhalt oder Batteriekapazität haben leider nichts mit der Funtion des Infotainmentsystems bzw. Navis zu tun; aber niemand soll sich gezwungen sehen, seine manchmal unsinnige oder nichtssagende Signatur sinnvoll zu ergänzen:m0005:

kurzer Nachtrag zu meinem Post: Ich habe heute mal die Zeit gefunden und beim Hyundai Support nachgefragt. Die haben ausdrücklich davor gewarnt, beim EV das Update 2020 auf das MJ 2021 zu installieren, da dadurch Schäden entstehen könnten und die Garantie darauf flöten geht.... Angeblich würde eine zugelassene Version im April veröffentlicht....

Ich bleibe somit vorsichtig und lass bis auf weiteres den Händler machen.... ;)

Wenn man Deine Softwareversion im Navigation Updater eingibt wird sofort 2020 Kona Electric angezeigt! Hier wiederspricht sich der Hyundai Support mit der offiziellen Downloadsoftware. Ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden.

pasted-from-clipboard.png