Beiträge von uwe

Bin mit dem MANN 2433 absolut unzufrieden.

Aus den Düsen kommt ja jetzt so wenig Luft raus.

Ja, ich habe ihn richtig eingebaut mit den Pfeilen nach unten.

Wenn deralte Filter nicht so dreckig wäre nach 15.000 km hätte ich ihn schon zurück gebaut. :(

Dein Lüftermotor ist wahrscheinlich nicht stark genug für diesen sehr kompakten MANN-Filter. Empfehle Dir den Filter aus meinem Post #9 und meine Hinweise in #24.

Dann schaut Euch mal an, was bei einem renomierten Teilehändler bei Eingabe und Suche nach der OEM-Nummer 97133F2100 (97133-K4000) des Original verbauten Filters von HANON alles ausgegeben wird! Und alle sind denmach passend!

Ich habe selbst festgestellt, das die Bauhöhe (19-35mm) irrelevand ist; der Filter wird durch den Luftstrom des Lüftermotors im Filtergehäuse nach unten gezogen und deckt dadurch z.B. die runde Öffnung zum Lüftermotor immer ab, die übrigens im Durchmesser kleiner ist als das Filtergehäuse. Ich habe auch noch nie Schmutzpartikel in den Innenraum hinein bekommen. Außerdem sauge ich das Filtergehäuse auch bei Jedem Filterwechsel aus, da gerade beim Rausnehmen des Filters Schmutzteilchen vom Filter in das Filtergehäuse gelangen können.

Also bei mir ist auch keine neue Version vorhanden.
    Stand Februar 2022 ist aktuell.
    Meiner Meinung nach kommt das nächste Update erst im Mai.

Für Standard GEN5 und Compact GEN5 sind Mitte März aktuelle überarbeitete Updates (EUR.SOP.V126.211019.STD_M bzw. EUR.SOP.013.17.211027) veröffentlicht worden (keine neuen Karten!: nur Navi-App<STD5L/M.XXX.KMC.220128.c22f9b6>/Bug-Fixes).

Ob man die neueste Version vom 11.02.2022 hat sieht man nur wenn man die Navi-App-Version KMC.220128.c22f9b6 installiert hat (s. Systeminfo). Die erste (alte) Version vom 11.02.2022 enthielt eine ältere Navi-App-Version!

Ob es für die anderen Regionen Updates gibt, ist für unsere europäischen Fahrzeuge unerheblich, da diese wegen unterschiedlicher Hardware bzw. Software nicht auf unseren Infotainmentsystemen installierbar sind. Die Sache mit den Updates aus die Region Russia&CIS hat sich mit der Einführung der Region Europa erledig; dort veroffentlichte Updates entsprechen denen der Region Europa und es gibt dort nicht für alle in Europa vertriebenen Fahrzeugmodelle Updates.

Die Updates kamen immer schon vierteljährlich. Nur das Update zur Fehlerbehebung im Dezember 21 war ene Ausnahme.

Die meist vierteljährlichen Updates betrafen hauptsächlich die Kartenupdates; Updates zur Fehlerbehebung gab es nicht nur im Dezember '21 sondern seit dem monatlich bis jetzt (für diverse GEN-Versionen)!

.... Insofern heißt es abwarten und hoffen, dass evtl. beim nächsten offiziellen Update eine Änderung bezüglich Radarwarner vorhanden ist.

Warum reiten den alle immer wieder auf dem sch... Radarwarner rum? Die Benutzung ist nun mal in D verboten und daran wird sich auch nichts ändern, genau wie in den Updates von Hyundai/Kia. Es ist wie bei der Höchstgeschwindigkeitsanzeige (Verkehrszeichenerkennung); es ist immer noch der Fahrer für die Einhaltung der Bestimmungen/Beschränkungen im Strassenverkehr verantwortlich, nicht das Fahrzeug!:m0045:

Sehe ich genauso.

Derzeit steht ein aktuelles Update (Navi-App) für mein Model noch nicht zur Verfügung.

Dann lies doch noch mal meinen Post #294. Es gibt eine aktuelles Update für Deinen Kona!

Die Softwareversion EUR.SOP.V126.211019.STD_M ist ja gleichgeblieben!

Du must das Update "2017-20 Kona" herunterladen und installieren.

Habe das Update für GEN5 vorgestern während einer Fahrt durchgeführt. Es hat ca. 13 MInuten gedauert und musste allerdings über den Button Aktualisieren im Menü Systeminfo angestosssen werden, da die Softwareversion mit der bereits installierten identisch ist (ein bereits installiertes Update kann ja beliebig oft neu installiert werden). Danach wurde im Systeminfo die neue Navi-App-Version STD5M.XXX.KMC.220128.c22f9b6 angezeigt.

Ich konnte allerdings bisher keine Änderungen bei der Navigation feststellen; Höchstgeschwindigkeitsanzeige nach wie vor fehlerhaft (wohne in 30ger-Zone mit Anzeige von 100km/h!).