Beiträge von uwe

Das Update (also die Software) wird lt. HYUNDAI nur kostenlos zur Verfügung gestellt (wie auch im Internet auf der Updateseite); für die Installation kann der Händler/die Werkstatt dann Kosten nehmen. Wem etwas an seinen Kunden liegt, der wird es kostenlos machen. Einen Anspruch auf kostenlose Installation hat man leider nicht!

Die Installation eines Updates ist auch für Nicht-Computerfreaks dank der ausfühlichen Beschreibung auf der HYUNDAI-Updateseite oder auch Anleitung hier kein Hexenwerk und sollte immer klappen.

Nachdem ich bis jetzt zu faul war, habe ich mich heute doch mal an das Update gemacht.

Ich finde, bei der Anleitung hat sich Hyundai nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Auf der Website mit den Anleitungen schreiben sie " Der Speicherplatz auf der SD Karte muss mehr als 32 GB betragen", der Navigation- Updater schreibt "nutzen sie eine offizielle SD Karte max. 32 GB...."

Ich habe eine 64GB Karte bestellt die natürlich nicht funktioniert hat. Nachdem ich sie partitioniert habe, hat dann aber alles geklappt.

Du hast GEN5; da reicht eine 32GB-SD-Karte. Das es mit einer partionierten SD-Karte geklappt hat ist Glückssache. Hyundai rät von pationierten Datenträgern ab.

Ein Datenträger (USB-Stick) mit mehr als 32 GB ist bislang nur beim Update für GEN5W (IONIQ5) nötig da das Update bereits OTA enthält und bereits 37,2 GB groß ist.

Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.

Das Update für GEN5W verzögert sich angeblich wegen Problemen mit OTA auf Juni.

Danke ür die Antworten. Dann werde ich am Montag mal drauf achten. Welche Versionen sind denn so momentan aktuell? Dam it mir der freundliche nicht wieder eine Veraltete installiert. Die vom Bild wurde Mitte 2021 installiert und ist ja von 2019.

Die neueste Version ist OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.220211 ; es soll aber Ende des Monats eine neue Version rauskommen!

Hallo zusammen,

am Montag soll meiner zur ersten Inspektion. Dabei soll auch ein Update gemacht werden, weil ich Probleme bei der Sprachsteuerung des NAVIs habe. Hier meine aktuelle(n) Version(en):

Kona_Update.jpg

Nun meine Frage: Gibt es da überhaupt schon was neueres? Für was ist Software / Firmware, also was steuern die? Nav App und Karten sollte klar sein. Werden die immer alle zusammen aktualisiert oder auch nur einzelne Teile

Lies auch mal mal hier Hyundai Navi Update (2022) für alle Modelle | Download & Aktualisierung per SD-Karte oder USB-Stick | inkl. Soft- und Firmware

Modell ist Dein Navi-Modell

Software ist die installierte Version der Software die alles steuert, was auf dem Display angezeigt bzw. eingestellt werden kann.

Firmware ist installierte Version der Firmware (vergleichbar mit der BIOS-Version bei einem Computer)

NAV APP ist die installierte Version der Navigationssoftware

Karten ist die installierte Version der Navigations-Karten

Es wird immer alles zusammen aktualisiert (installiert).