Deine Software OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.221129 ist schon recht alt. Die neueste Version für "2019_20_Kona_Electric" OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.240726 mit der Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5 kann über den Navigation Updater geladen und installiert werden.
Beiträge von uwe
-
-
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr mit meinem Kona Elektro (06/21, Select-Variante) wollte ich mal meine Erfahrungen teilen und habe ein paar offene Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.Ich fahre den Kona seit rund 11 Monaten und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die zentrale Medieneinheit ist das Display Audio GEN2V – das Modell mit dem schmalen Bildschirm, ohne integriertes Navi oder Bluelink. Es bietet nur Radio, Wireless CarPlay/Android Auto und die Möglichkeit, MP3s über USB abzuspielen.
Mein alter Informatiklehrer hat immer gesagt: „Never change a running system“. Daran habe ich mich nicht immer gehalten und wollte das GEN2V auf den neuesten Stand bringen.
Hier die Firmware-Versionen, die ich bisher installiert habe:
- DE-Version 2021-??-??
- Canada-Version 2022-09-27 (Link)
- US-Version 2022-12-05
Nun habe ich eine noch aktuellere Version gefunden, die ich aber noch nicht installiert habe:
- US-Version 2024-03-18 (Link)
Hat jemand von euch diese Version bereits getestet? Bezüglich Changelogs habe ich nur etwas zu iOS 14 gefunden, das mittlerweile allerdings veraltet sein dürfte. Ist jemandem bekannt, ob es bei der GEN2V zwischen den verschiedenen Märkten Unterschiede in der Funktionalität gibt?
Mit der kanadischen und der US-Version hatte ich bisher keine Probleme und auch keine Änderungen festgestellt, die ein Update unbedingt gerechtfertigt hätten. Die Verschieden Versionen wurden von dem GEN2V richtig gebrandet. Heißt selbst in der US Version wurde ich auf Deutsch begrüßt und in der Versionsnummer ist Europa hinterlegt.
Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt auf euer Feedback!Beste Grüße!