Beiträge von uwe

....

Das ist einfach ein Schrott Akku aus China, so wie vieles was von da kommt, kennt jemand den Hersteller der Batterie "Rocket".

Aus Google:

Das Unternehmen ist Importeur und Vertreiber von EnerRocket-Batterien für den indischen Markt. ROCKET ist eine Weltklasse-Marke, die von Global Battery Co. Ltd. Korea (früher bekannt als Global & Yuasa Battery Co. Ltd) hergestellt wird, die im Jahr 1952 gegründet wurde. Es ist eine Kapital- und Technologiegemeinschaft mit der Yuasa Corporation of Japan, einem weltberühmten Batteriehersteller, eingegangen.

Rocketbatterien werden in der Global Battery-Fabrik in Südkorea hergestellt. Dieses Unternehmen stellt seit über 60 Jahren Säure-Batterien her. Das Unternehmen ist seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts international tätig und exportiert seine Produkte derzeit in 140 Länder. Seit 1994 hat das Unternehmen eine zweite Anlage in Betrieb genommen, die mit modernster Ausrüstung ausgestattet ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Gwangju, der sechstgrößten Stadt des Landes. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, sodass die Gesamtkapazität des Werks 3,5 Millionen Batterien pro Jahr erreicht.

Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!

Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!

Lies mal hier nach.

Reaktion eines Betroffenen: Top, das ist die Lösung. Vielen Dank.

Der USB-Stick muß mit exFat formatiert werden!!! sonst kann man die aktuellen Updates (Kartendaten) nicht darauf Speichern (Dateigröße z.B. 20,8 GB).

Das Update selbst beinhaltet tatsächlich tar-Dateien (z.B. "navi1.tar") , andere habe aber nur einen solchen Namen (z.B. "appnavi.tar").

Das Download-Prozedere verwendet ein TAR-ähnliches Verfahren mit 10MB großen Teilstücken; diese existieren aber nur solange der Download nicht abgeschlossen ist. Sie haben aber nichts mit dem, von Dir aufgezeigtem Inhalt, des Tar-Archives der Datei

"navi1.tar" zu tun, sondern haben in den früheren Updates erst diese Datei (heute 20.8GB) erzeugt.

Bitte nicht. Der sehr bequeme Gedanke ist zwar völlig nachvollziehbar, aber wirklich kontraproduktiv!
    Die Version - ja: bitte mit aufschreiben! - gehört in den Beitrag zur Problembeschreibung!..........

DIese Diskussion hatten wir bereits schon! ich habe keine Lust mehr, sie noch einmal zu beleben.

Wenn jeder zum Thema Navi seine Versionsangaben Im Beitrag selbst machen würde wäre das sehr löblich

und es gäbe es keinen Anlass zu dieser Diskussion; leider zeigt die Realität aber, das diese Angabe so gut wie immer fehlt und wenn irgendwo vorhanden, dann in der Signatur zu finden ist (ob das dann aktuell ist , sei dahingestellt). Ich aktualisiere meine Signatur dahingehend regelmäßig; und es hat wohl noch niemandem geschadet oder für Verwirrung gesorgt!

Da zur Software bei HYUNDAI/KIA kein öffentlich zugänglicher Changelog existiert, ist es sowieso nicht richtig nachvollziehbar, wann und in welcher Version ein bestimmter Fehler beseitigt wurde!

Ich weiß - aber da die Reduzierung der Downloadrate an der gleichen Stelle erfolgte, konnte ich das Problem des Hyundai-Servers nachstellen.

OK. Falls Du GEN5W hast (Schreibt doch mal bitte eure Softwareversion in die Signatur), erfolgte der Ein- bzw. Abbruch beim Download der 20,8GB!!! großen Datei der Kartendaten.

Leider hat man das Prozedere des Downloads bei den Kartendaten geändert; vorher hatte man einen Download in Form von unzähligen nur 10 MB großen Dateifragmenten, die letztendlich dann zu einer großen Datei zusammengesetzt wurden, wie bei allen anderen großen Dateien ab ca. 1GB.

Freut mich, das mit meinem Link zu meiner Anleitung alles geklappt hat.