Wenn Du mal mein Profil gelesen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, das ich nur "Nachhilfeversuche zum Verständnis eines Computers" leisten wollte; aber bei Ignoranten lasse ich das wohl lieber und biete meine Hilfe lieber Leuten an, die das zu schätzen wissen.
Beiträge von uwe
-
-
Wie auf der rechten Seite meines Screenshots zu sehen, handelt es sich um die "Navigation Updater" Datei. Wie du messerscharf erkannt hast, habe ich einen Mac, deshalb ist auch keine ".exe" Datei, sondern das Apple Pendant dazu.
Unschwer auf den Bildern zu erkennen ist auch, dass es sich um die Version 230.103.0.212 handelt, die auf meinem Rechner am 10.12.2022 installiert wurde.
Wie, bitteschön, kann diese Version bei mir am 10.12.2022 installiert (und auch ausgeführt) worden sein, wenn sie -wie du behauptest- erst am 3.1.23 veröffentlicht worden ist?
Liegt vielleicht am Betriebssystem, oder ist die Systemzeit in deinem Rechner verstellt....
BTW: Vielen Dank für die Nachhilfeversuche zum Verständnis eines Computers
Wie auf der rechten Seite meines Screenshots zu sehen, handelt es sich um die "Navigation Updater" Datei.
Es handelt sich um die App bzw. Anwendung, nicht um eine Datei.
Wie auch bei WIN11 werden die installierten Anwendungen aufgelistet; bei Win11 wird, wie auf dem Bild ersichtlich die Anwendung Navigation Updater angezeigt
aber die Versionsangabe 2.1.4.6 und das Datum 08.07.2022 beziehen sich nicht auf die Version der aktuell installierten "Navigation Updater.exe" sondern auf die Datei "Uninstall Navigation Updater.exe" die bei einer Erst- bzw. Neuinstallation des Navigation Updaters angelegt wird (bleibt bei einem automatischen Update bestehen). In der letzten Logdatei "LiveUpdater 2023_01_12-10.log" angelegt am 12.01.2023 gibt es dann einen Eintrag "CurrentVersionNaviUpdater: 221.207.0.212".
Dies ist die Version, die ersetzt wird.
Beim Mac wird es wohl so ähnlich sein.
Auch habe ich darauf hingewiesen, das die "Navigation Updater.exe" am 03.01.2023
eine digitale Signatur erhalten hat; nicht das sie an diesem Datum veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung liegt immer nach dem Datum der Signaturisierung!
Auch die Systemzeit meines Rechners stimmt!
Schau Dir doch mal die Log-Dateien und Programm Dateien (Änderungsdatum) der Navigation Updater App auf Deinem Rechner genau an.
-
Hier mal die Details der aktuellen "Navigation Updater.exe"
Man beachte das Datum der digitalen Signatur (Signaturzeitpunkt)!
Screenshot 2023-01-14 154652.jpg
Screenshot 2023-01-14 154541.jpg
Gehe doch mal in folgendes Verzeichnis auf dem PC (Win11):
C:\Program Files (x86)\Navigation Updater\package
Der Zeitstempel ist das Datum der Installation!
Bei den Informationen zu den installierten Programmen wird (Win 11) etwas völlig anderes angezeigt:
Da Du offensichtlich einen Apple Imac oder ein Macbook hast, must Du da mit dem Finder die "Navigation Updater.exe" suchen und Dir dort das Änderungsdatum ansehen.
-
Ich habe heute Mittag das Update OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223 installiert.
Die Installation habe ich nach ausschalten des Fahrzeuges (2. Option) starten lassen.
Bin dann ausgestiegen und habe das Auto abgeschlossen.
Nach 30-45 Min. kam in Bluelink am Handy die Meldung: "[Erfolg] Navigationsaktualisierung abgeschlossen."
Bin dann zum Auto, habe es aufgeschlossen und den USB-Stick entfernt.
Gleich wieder ausgestiegen und das Auto abgeschlossen.
Später bin ich mit dem Auto gefahren.
Kurz nach dem Start kam die Infomeldung zur neuen Software und ob ich Details anschauen will.
Das habe ich verneint.
Noch etwas später kam dann diese Meldung.
Diese Meldung kommt jetzt nach jedem Start.
Habe ich was falsch gemacht?
Die vorigen Updates habe ich immer installiert, als das Auto gestartet war und nicht nach dem Ausschalten.
Bisher gab es auch keine Update-Probleme.
Laut der Versionsinfo sollte die Software aber aktuell sein.
Hyundai_KONA_Softwareversion_2023-01-14_01.jpg Hyundai_KONA_Softwareversion_2023-01-14_02.jpg
Ich lade gerade die Software neu herunter.
Werde das Update noch mal durchführen, während das Auto gestartet bleibt.
Mach einfach mal einen Reset (Resetschalter kurz drücken).
-
Das passt irgendwie nicht. Ich habe diese Version bereits am 10.12.2022 runter geladen.
Da irrst Du Dich aber gewaltig!
Am 03.01.2023 wurde erst die Vorgänger-Version (221.207.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.
-
Der Navigation Updater nimmt pausierte oder abgebrochene Downloads korrekt wieder auf solange das Zielverzeichnis nicht verändert wird. Es muß nichts gelöcht werden!
-
Am 12.01.2023 wurden für GEN5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.221223) veröffentlicht. Es handelt sich offensichtlich um ein Bug-Fix-Systemupdate da die Kartendaten (EUR.15.47.67.025.621.5) nicht neu sind .
Am 12.01.2023 wurde eine neue Version (230.103.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.
HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt)
-
Ich habe verschiedene mit exFat, NTFS und FAT32 formatiert, auf denen
befinden sich MP3, FLAC und MPG files die laufen alle.
Was bei mir nicht geht sind Sticks mit mehr als 128GB
Die Gen-Version ist mit ausschlaggebend; kinki hat Gen5W, Camperhase hat Gen5. 64GB sind auch ausreichend, da die Anzahl der Musikdateien auf 8000 begrenzt ist. Das Entertainmentsystem kann auch nur USB2.0 (Übertragungsgeschwidigkeit). Einige Stick-Fabrikate machen Probleme, egal ob USB3.0 oder 2.0 (z.B. SanDisk Ultra 3.0).
-
-
Die Funktion Bremsscheibenreinigung wird nur in der Bedienungsanleitung 2023 KONA EV beschrieben!