Beiträge von uwe

Stimmt.

Das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit schon einmal.

Diese Eingabemethode stammt aus einer veralteten Softwareversion (Stand 2020)! :thumbdown:

Wie das mit Koordinaten geht, habe ich noch nicht probiert. Du brauchst aber keine Adresse. Es reicht einen beliebigen Punkt auf der Karte durch längeres Drücken zu markieren. Diesen kannst du über das erste Symbol mit dem +Zeichen an das Fahrzeug senden.

Lies mal im Web Manual nach. Die Koordinaten werden statt einer Adresse eingegeben.

pasted-from-clipboard.png

Unten bei 3. ist ein Beispiel angegeben

Seit gestern wird nach dem Start des Autos die Android Auto App nicht mehr im Display gezeigt. Hab schon verschiedene Sachen in den Einstellungen probiert und auch das USB Kabel gewechselt. Bringt leider alles nichts. Hat einer ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

Welche GEN bzw. Software-Version hat Dein Navi ?

Jetzt muß ich auch mal was zum Thema HDA von mir geben.

Mein Tucson hat zwar kein HDA, aber sollten die Einstellungen von HDA analog zum Tempomaten nicht über das Navi (Entertainmentsystem) erfolgen, dann wird auch ein Update des Navis (Entertainmentsystems) keinen Einfluß auf das HDA haben!

Falls kein Garantiefall mehr, dann gibt es bei AliExpress bestimmt preiswert Ersatz für Selbermacher; Austausch bei Hyundai ist teuer.

Hier geht es um die neuen Update-Versionen für den Kona.

Welche Version der Updater dabei hat ist doch völlig nebensächlich. Der meldet sich von selbst, wenn eins braucht.

Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt).

Die Version ist keinesfalls nebensächlich. Mit einer veralteten Version wäre es z.B. nicht möglich, die neuesten Updates für GEN5W herunterzu laden, da sich das Downloadverfahren für die Kartendaten seit dem Update vom 29.11.2022 geändert hat!

Nach Überprüfung der Version könnte man dann bei veraltetem Stand, den Navigation Updater von der offizielllen Hyundai Seite herunterladen und neu installieren.