Die Kartenupdates gibt es nur 2 mal Jährlich; die Updates für die Software kann es auch öfter geben (sog. Bug-Fix-Updates)!
Beiträge von uwe
-
-
Damit sollte klar sein, dass es nicht die "Endgeräte" Auto, Handy und APP sind.
Da wir nicht alle in der selben Vodafone Mobilfunkzelle sind, muss es ein zentraleres Problem sein. Dass z.B. auf einem Server ein cache gelöscht wird.
Das würde erklären, warum es z.B. nach einem Reset wieder funktioniert. Die SIM-Karte meldet sich neu an und trägt sich wieder in die verschiedenen caches ein.
Das aber für "verriegeln" und "Klimaanlage an" unterschiedliche Server/Wege/Protokolle benutzt werden überrascht. Kann Hyundai oder Vodafone aber sicher erklären.
Wobei die Symptome eher für Hyundai sprechen. Es kann natürlich sein, dass einige Infos extra in eine Datenbank bei Hyundai geschrieben werden und andere "nur" durchgeleitet.
Gerade wenig Zeit. Vielleicht kann ja mal jemand manuell seinen Hyundai-Account aufrufen während das Auto nicht erreichbar ist.
Die SIM-Karte im Fahrzeug ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Die verbaute SIM-Karte bekommt nicht überall einen Verbindungskanal. Somit kann sich das Fahrzeug nicht einloggen. Die App am Handy schon. Da ist ja auch eine bezahlte SIM-Karte drin. Alles wie immer nur eine Preisfrage.
-
Sehe ich auch so.
Uwe hat ein anderes Display, vermutlich ohne Navi.
Ich habe das normale 8" Display, Gen5 und Navigation!
-
Welche Gen-Version hast du denn? Das kann unter Gen5W anders sein.
@Vuzero
Ich habe AA-Version 8.7.630264-release
-
Habe jetzt auch Coolwalk auf meinem Standard Gen5 Display.
IMG_20230213_163315.jpgIMG_20230213_163336.jpgIMG_20230213_162930.jpg
Die Anzeige ohne Android Auto ist ebenfalls mit einem Rand auf dem Display (Bildschirm wird nicht voll ausgenutzt).
Neu ist z.B. beim Podcast die Zeitlinie; man kann jetzt beliebig vor- oder zurückspringen.
-
Der Rollout von Android Auto mit Coolwalk Design ist gerade erst angelaufen. Es kann noch einige Zeit dauern bis es überall installierbar ist und funktioniert. Bei mir im Tucson funktioniert es auch noch nicht. Habe gerade einen Leihwagen Peugeot 2008; da ist Coolwalk auch noch nicht möglich!
Auch mit Version 8.7.630264-release nicht möglich!
-
Das erste mal seit 3 Jahren (vorher 3 Kachelansicht) habe ich im Rahmen der Inspektion ein Update machen lassen.
Auch vorher habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung zum Live Service gehabt. Und gerade die Verbindung zum Live Verkehr ist für mich sehr wichtig.
Hat sich durch das Update auch nichts geändert. Also alle 2 Tage Knopf mit Kuli eindrücken. Ist schon nervig, funktioniert dann immer wieder.
Irgendwie scheint die Sim Karte keine Verbindung aufzubauen.
Die Sim-Karte ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Alles wie immer nur eine Preisfrage.
-
Seit ich das aktuelle Update drauf habe, funktioniert meine Navigation nicht mehr richtig.
Wenn ich über den Button NAV ein Ziel eingebe, ich wähle aus der Liste letzten Ziele eins aus, dann will er Onlinenavigation abrufen, nach ca. 30 sek kommt Online Service nicht verfügbar. Ich hab das erst auf, OK Online halt grad keine Verbindung geschoben, ABER:
Wenn ich über MAP das gleiche Ziel wähle, direkt danach, dann funktioniert es auch mit Online-Services.
Das kannst kann ich reproduzieren. Sprich das ist jedes mal so. Über NAV kann ich nicht navigieren (hier lädt er nicht mal das Ziel, sprich er erstellt keine Route), geht nur über MAP Button. Vor dem Update ging beides.
Mach mal einen Reset mit dem Resetschalter (kurz Drücken).
-
Hallo Forum,
ich habe einen Kona Hybrid 30+ Automatik quasi von der Resterampe erworben und bin jetzt auf der Suche nach einer PDF-Bedienungsanleitung. Bislang habe ich nur so ein 5xx Seiten großes PDF mit verschiedenen Varianten gefunden.
Kennt ihr eine Downloadquelle für die Manuals?VG
-
Asche auf mein Haupt; habe mich vertippt. Geht leider nicht zu löschen