Hallo Christian,
dass ist ja eine Katastrophe! Wie ist diese Werkstatt Vertragshändler geworden? Oder war es der Praktikant....?
Bei der Übergabe unseres Tucson T-GDI wurden wir ausführlich über den Umgang des Turbos nach z.Bsp. längerer Autobahnfahrt belehrt und uns auch genau erklärt, warum dieses Nachlaufen notwendig ist.
Überhaupt kenne ich solche Verhalten vom FHH nicht. Wir sind seit ca. 15 Jahren Hyundai-Kunde und alle Fragen und Hinweise wurden immer kompetent beantwortet. Selbst wenn ein Mechaniker mal nicht gleich auf eine Frage antworten konnte, wurde nachgefragt oder die Antwort nachgereicht.
Also ich würde von so einer Werkstatt Abstand nehmen. Auf der Internet-Seite von Hyundai sind ja alle Partnerfirmen ausgewiesen, da wird es doch sicher in der Nähe einen geben. bei Deinem jetzigen hätte ich bei jeder Durchsicht und Reparatur Bauchschmerzen!
Beiträge von kellerstation
-
-
Den Strom machen wir mit PV-Anlage selbst. Kostet sozusagen gar nichts.
Hallo Reinhard, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Habt Ihr die PV-Anlage NUR für das Laden angeschafft, oder nutzt Ihr es auch noch anderweitig?
Und wie ist es mit den Kosten? Wenn die Anlage mehr kostet, als was ich in 5 jahren an Strom zum Laden benötige.....! -
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hilft bei der Entscheidungsfindung doch sehr, wenn man solche Erfahrungen von Nutzern mit einbeziehen kann.
Ich hatte deshalb an Hybrid gedacht, da wir ein Großteil des Jahres nur "Kurzstrecken" (ca. 15-30 km) zum Einkaufen u.ä. fahren, aber auch mehrmals größere Strecken. Da habe ich bei den größeren Strecken Bedenken betreffs des Ladens unterwegs. -
Hallo Forum,
ich hatte mich vor längerer Zeit hier angemeldet und lese seit dem intensiv mit. Wir planen für das nächste Jahr den Kauf eines Kona, da wir dann als Rentner den derzeitigen Tucson nicht mehr benötigen.
Nun habe ich gelesen, dass ein Hybrid für den Kona angeboten wird. Dies wäre für uns eine Alternative, da wir viel Kurzstrecken und ab und zu auch längere Strecken fahren.
Nun meine Frage an alle Nutzer eines Elektr-Kona (oder existiert schon ein Hybrid?), wie hoch sind die Kosten pro 100 km bei reiner Elektrofahrt ca..
Denn das Sparen von Benzin oder Diesel ist zwar schön, aber für NICHTS ist das Elektrofahren ja auch nicht!
Deshalb interessieren mich Erfahrungswerte.