Beiträge von VR-4

Nachdem ich ja eigentlich einen neuen Kona bestellen wollte, muss ich mich davon verabschieden.

Laut Händler hat der schon eine recht lange Lieferzeit + die Zeit bis er auf den Markt kommt.

Bis dahin ist meiner wohl deutlich über 100k.

Also habe ich ein Angebot des Händlers angenommen und einen Tucson Hybrid als Tageszulassung genommen.

Ob ich warte und den Kona für 40k nehme oder jetzt den Tucson für 38k......

So verabschiede ich mich ab Juli vom Kona.

Ich war am Freitag beim FHH und habe mit dem Verkäufer ein Auto zusammengestellt.

Die Konfiguration hat er gespeichert und gibt mir Bescheid wenn er die Verkaufsförderungen und mögliche Nachlässe erfahren hat.

Auch die AHK muss er noch erfragen.

Ansonsten komme ich auf 39.600 Euro. Nicht günstig, aber meiner muss weg. Mit derzeit 75000 Km geht das so gerade noch zu einem guten Kurs.

Zusammengestellt habe ich mir einen Hybrid NLine mit Bose System. Das reicht.

Keiner hat bisher die Frage des Threaderstellers beantwortet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war die Reserveleuchte noch nicht an und die Anzeige nicht "unten".

Und das sollte bei der Füllmenge doch definitiv der Fall sein.

Ich würde das noch einmal ausprobieren (mit Reservekanister wie du ja schon schreibst) und dann, wenn es denn wirklich so ist, ab zum Freundlichen. Dann stimmt was mit der Anzeige und/oder dem Geber nicht.

Dann fahr mal im Sport Modus. Ruck zuck ist der Akku leer. ^^

Aber es stimmt schon, die Steuerung ist nicht gut gelöst. Meiner schaltet viel zu spät und ist bei meiner Fahrweise seltenst im 6. Gang.

bei mir auch - aber nur wenn`s kalt ist. Kann mich erinnern, dass das beim Ioniq auch schon so war - ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.

Und beim Ioniq oder I30 gab es einen Rückruf deswegen wenn ich nicht irre. Das meinte zumindest der FHH-Mitarbeiter.

Ich hatte das auch. Hörte sich beim lenken an als würde Plastik scheuern, wie bei alten Autos wenn die Lenkradverkleidung scheuert.

Bei meinem wurde ein Teil innerhalb der Lenksäule getauscht. seit dem ist ruhe.