Beiträge von VR-4

    Seit gestern ist der Kona nun Geschichte.

    Es war ein sehr schönes, sparsames und zuverläsisges Auto.

    Leider hätte es bis zum neuen Kona noch zu lange gedauert. Da hätte meiner zu viele Km gesammelt.

    So habe ich nun einen Tucson NX4 ebenfalls als HEV und hoffe, dass der genauso viel Spaß macht und ebenfalls so zuverlässig ist wie der Kona.

    Meiner liegt auf jetzt 80000 km bei einem Schnitt von 4,9 l/100 km.


    Habe auch BAB dabei, halte mich aber dann vornehm zurück und "schleiche" meist hinter LKW's her, da ich dann Zeit habe. Dann komme ich gerne mal für die Strecke unter 4 Liter.

    Bedenke bitte, dass der neue Kona schwerer ist und mehr Schnickschnack mitbringt. Das geht alles zu Lasten des Verbrauchs.

    Bei meinem ist es schon immer so gewesen, dass ich die Parksensoren manuell zuschalten muss, wenn ich vorwärts in irgendeine Parklücke fahren, oder aber dicht an eine Mauer parken will. D.h., dass Licht am Schalter muss an sein, damit die Sensoren aktiv sind.

    Sollte das auch irgendwie in den Einstellungen so veränderbar sein, dass die dauerhaft an sind, dann bin ich für entsprechende Info dankbar.

    Haut doch hier bitte die Fehler und Probleme rein, die ihr nach einem Softwareupdate habt oder die euch auffallen.

    Dann wird DIESES Thema nicht noch unübersichtlicher.

    Ich möchte allerdings dort jetzt im Nachgang nichts verändern, da sonst der Zusammenhang verlorengeht.


    Danke

    Soweit ich das bisher feststellen konnte, richtet sich das nach dem Durchschnittsverbrauch des letzten Tankzyklus.

    Wenn man den BC also nicht bei jedem Tanken nullt, rechnet er anders.

    Ich nulle bei jedem Volltanken. Somit errechnet der BC scheinbar aus dem letzten Durchschnittsverbrauch.


    Hallo! Das heißt also, dass noch 4 Liter im Tank waren, mit denen man bestimmt noch etlich Kilometer fahren könnte. Also dürften dann durchaus mal 850km drin sein?

    Als Restreichweite wurden 7Km angezeigt. :m0033: Ich wollte dann doch nichts mehr riskieren. ^^