Beiträge von VR-4

    Ich hab gestern mal rumgespielt.....


    Erst war die Geschwindigkeitsbegrenzung da, dann, nach einem Neustart wieder weg. Mit Kuli resettet, alles wieder da. Heute morgen alles da..... tanken gewesen, Motor gestartet..... alles wieder weg. Wieder resettet, alles wieder da.


    Scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren.

    Bei meinem Hybrid ist der Accu unter der Rücksitzbank. Trotz Flüssigkeitskühlung muß die Luft/Wärme -Abfuhr/Zirkulation gegeben sein. So mein funktionelles Verständnis.

    Das ist laut Handbuch Fahrerseitig zur Tür gerichtet an der Rücksitzbank und darf nicht abgedeckt werden.



    Die Überdruckschlitze sind aber meist verdeckt unten in der Reserveradmulde und nicht sichtbar. Irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben von Lüftung/Kühlung für den Akku, aber ich habe mir das gleiche gedacht und wollte sie nicht dicht machen und habe auch bei meiner Kofferraumwanne in dem Bereich die Wulst einfach etwas gekürzt.

    Das ist soweit auch richtig.

    Die Zwangsentlüftung sitzt meist irgendwo unter der Kofferraummatte zur Seite gerichtet ziemlich weit unten in der Karosserie. Da aber die Autos immer "dichter" werden, muss die Luft ja erstmal da hin kommen. Dafür sind dann die Schlitze in der Seitenverkleidung.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    78.040 km - (06/2019) - 01.10.2021 - Elektro - Wattsucher

    60.200 km - (02/2018) - 26.07.2021 - Verbrenner - Nihl

    53.278 km - (07/2018) - 26.07.2021 - Verbrenner - Wilfried

    38.446 KM - (11/2018) - 09.11.2021 - Verbrenner - beagle32000
    38.410 km - (06/2019) - 28.07.2021 - Verbrenner - maicl

    36.619 km - (06/2019) - 08.11.2021 - Verbrenner - moncada

    35.857 km - (12/2018) - 30.08.2021 - Verbrenner - Der George

    33.466 km - (09/2020) - 11.11.2021 - Hybrid - VR-4

    31.495 km - (07/2020) - 08.11.2021 - Elektro - DirkM67

    31.100 km - (02/2020) - 02.10.2021 - Elektro - Franzi

    29.009 km - (08/2020) - 28.08.2021 - Elektro - Mel2020

    19.200 km - (07/2019) - 07.08.2021 - Elektro - stzemann

    18.537 km - (10/2020) - 07.09.2021 - Elektro - sensei

    17.300 km - (05/2020) - 05.10.2021 - Elektro - quick13

    17.089 km - (06/2019) - 27.05.2021 - Verbrenner - S.W.

    13.993 km - (10/2020) - 06.07.2021 - Elektro - achjo

    12.200 km - (05/2020) - 02.10.2021 - Elektro - tippex

    10.135 km - (12/2020) - 07.10.2021 - Elektro - Andreas1

    07.550 km - (02/2021) - 03.10.2021 - Elektro - Henning S.

    06.777 km - (02/2020) - 02.10.2021 - Elektro - Niterunner

    06.100 km - (06/2020) - 11.08.2021 - Elektro - ralle01

    05.993 km - (08/2021) - 10.11.2021 - Elektro - Harald1

    05.285 km - (03/2021) - 30.09.2021 - Elektro - R.-Peter

    03.788 km - (04/2020) - 12.08.2020 - Elektro - chuhl

    02.999 km - (04/2020) - 12.08.2020 - Elektro - ozzy60

    01.200 km - (11/2020) - 13.12.2020 - Verbrenner - Burgerbrezel

    00.256 km - (02/2021) - 04.09.2021 - Hybrid - ABC2020

    Ich denke dass hat weder was mit dem Softwarestand noch mit der Sim Karte zu tun.


    Viel eher habe ich die Vermutung, dass das eher ein Serverproblem ist. Dass der einfach überlastet ist.

    Kommt drauf an.


    Manche Werkstätten führen das als Position auf um die Transparenz zu erhöhen und um es der Buchhaltung leichter zu machen.

    Da sollte dann aber der Ölpreis entsprechend niedriger sein.