Es war von Anfang an bekannt, dass die Erlöse von Jahr zu Jahr schrumpfen würden. Schon im letzten Jahr war das gegenüber dem vorletzten Jahr deutlich weniger gewesen. Von Jahr zu Jahr muss sich die Industrie weniger am Quotenhandel beteiligen, wei sie immer sauberer wird. Das war und ist ja das Ziel auf dem Weg der CO2 Einsparung.
Beiträge von R.-Peter
-
-
Es steht auch so in der Einbau- und Bedienungsanleitung des Herstellers der Anhängerkupplung, dass die Parksensoren manuell ausgeschaltet werden müssen. Wenn man sich an das Abschalten gewöhnt hat, ist das Abschalten auch nicht mehr so schlimm. Mit den Fahrrädern hinten drauf fahre ich auch nicht so oft rückwärts.
-
Nun auch das erledigt
Geht doch!
-
Genauso dachte auch auch aber leider ist da nicht Signatur, nur das ich sie anzeigen lasse oder auch nicht
Das musst du wohl dann nochmal üben. Wenn du auf "Einstellungen" getippt hast, kommt "Signatur" an vierter oder fünfter Stelle.
-
fashon bitte halte uns auf dem laufenden.
-
Mein Kona reagiert gelegentlich bei roten Ampeln und davor stehenden Autos so sehr spät, dass ich mit dem Bremspedal eingreife. Trotz meiner mehr als 25000 km Fahrpraxis mit dem Kona habe ich noch nicht herausgefunden, inn welchen Fällen mein Kona so dicht (relativ schnell) auffährt. An einer Ampel macht mein Kona das wie ich es auch tun würde und an der nächsten Ampel dann eben nicht, obwohl die Situation (Abstand zur Ampel und einem voraus stehendem Fahrzeug) für mich gleich aussieht. Wenn das sich vor mir befindliche Fahrzeug in Bewegung ist, hält mein Kona den Astand automatisch gut.
-
fashon Ich würde mich auf solche Aussagen nicht einlassen. Das ganze würde ich schriftlich machen und die schriftliche Entscheidung das Autohauses juristisch überprüfen lassen. So hast du in absehbarer Zeit ein klares Ergebnis. Ich gehe aber davon aus, dass eine schriftliche Anfrage bei dem Autohaus schon zum gewünschten Ziel führen wird.
-
Wenn man eine Anhägerkupplung und einen Westfalia Fahrradträger hat, wäre so eine Box wie im LInk eine gute Alternative. Sicherlich gibt es so etwas auch von anderen Herstellern.
Transportbox für Fahrradträger (Anhängerkupplung) – Westfalia-Automotive
-
Nach drei Jahren Kona EV bin ich von Ende Januar bis Ende März 6500 km mit einer 15 Jahre alten Mercedes C Klasse Kombi unterwegs gewesen. Im Vergleich zum Kona das Gute zuerst:
Unendlicher Kofferraum, breitere Sitze, keine Tankplanung, dazu Kraftstoffpreise für jedermann sichtbar, hochwertiges Innenambiente, kein unnötiges Gebimmele oder Gepiepse (auch nicht bei Überfahren einer Linie) und 'nen Stern auf der Haube .
Aber ich bin froh, meinen Kona wieder zu haben. Einsteigen und losfahren ohne den Wagenschlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen, höher zu sitzen, automatisch nicht zu dicht aufzufahren, die Tote Winkel Anzeige, das Spurhaltesystem, der Querverkehrswarner, von der Beschleunigung ganz zu schweigen. Irgendwie ist mir die gefühllose Lenkung und das extrem reagierende Fahrpedal auch lieber.
Ich möchte auf Dauer nicht wieder zurück tauschen.
-