Übrigens die HUK 24 hat bis heute noch keine Entscheidung zur Zahlung des neuen Schlüssels getroffen. Wenn man dann bedenkt, der letzte Schaden davor war vor mehr als zehn Jahren.
Beiträge von R.-Peter
-
-
Ist das denn so schwierig beim TÜV, GTÜ oder sonstigen Prüforganisationen mal selbst anzurufen? Dann hat man auch direkt den aktuellen und örtlichen Preis.
-
Also ich meine, ich hätte mein Auto im Sommer auf irgendwelchen Parkplätzen ohne Ladestationen ab und zu vorgekühlt zu haben.
-
Ich würde mit der Problematik mir bei einem Fachanwalt oder der Verbraucherzentrale Rat für die weitere Vorgehensweise einholen. Eigentlich müsste im Leasingvertrag die Rückgabe des Fahrzeuges geregelt sein. Vielleicht hast du ja einen Rechtsschutzversicherungsvertrag.
-
Es haben sich nur die Kartendaten und die Navigationssoftware geändert.
Für meine Begriffe gehört das Ausschließen von Autobahnen zur Tourenplanung und sollte zur Navigationssoftware gehören. Übrigens fehlt mir dieses Feature sehr. Schade nuf, dass die Google Lösung mit Android die Fahrtanweisungen nicht auf das HUD überträgt. Es könnte sonst die perfekte Ausweichmöglichkeit für das Bordnavi sein.
-
Das Auto austauschen
-
An meinem Kona habe ich niemals die Bremsen gereinigt. Trotzdem gibt es an den Bremsscheiben keinen Rost und das, obwohl das Auto im März drei Jahre alt wird. Jedoch wird das Auto fast nur auf Kurzstrecken bewegt und die Rekuparation grundsätzlich nach Fahrtantritt abgestellt. Bei nassem Wetter fahre ich nur, wenn es nicht zu vermeiden ist. Das trifft ziemlich selten zu. Zudem steht das Auto in den ersten drei Monaten des Jahres in der trockenen Garage, weil ich es dann überhaupt nicht benötige.
-
Hallo, uns wurde der Beifahrerspiegel abgedreht. D.H. alle Bauteile sind noch in takt , nur hällt das Spiegelgehäuse nicht mehr auf dem Sockel.
Es sieht nicht so aus, das da was abgebrochen wäre. Gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse wieder einzuklipsen ?
Wenn du dazu ein paar Fotos vom (Spiegel) Halter an der Tür und dem Spiegel von der Unterseite einstellst, kann man sich eher ein Bild machen und eine Prognose dazu abgeben.
-
Als Download-Qualität ist Automatisch eingestellt. Ich glaube jedoch wie von Knochentrocken011 vermutet, lag es daran, dass das Smartphone zu leise eingestellt war. Ich habe es heute mit höherer Lautstärke ausprobiert und siehe da, die Klankqualität ist deutlich besser.
Danke euch beiden.
-
Knochentrocken011 Danke für den Tipp.
Mein Smartphone ist eher recht laut eingestellt. Ich werde es aber ausprobieren, die Lautstärke über das Smartphone anzupassen.