Beiträge von R.-Peter

    Lieben Dank für eure spontanen Antworten,


    den Rat, einen kurzen Stop zum Laden einzulegen, nehme ich gern an. Als ADAC Mitglied habe ich mir auch schon ein Konto bei EnBW angelegt. Für meine Frau werde ich über Hyundai ebenfalls eine kostenlose Ladekarte bei EnBW beantragen. Aber wenn ich richtig informiert bin, sind Ladekarten nicht zwingend erforderlich, wenn man die entsprechende App auf seinem Smartphone installiert und angemeldet hat. Was den Autokauf in der Ferne angeht; ich habe nicht lange warten wollen. Am 31.03.2021 habe ich das Auto ausgesucht und wie schon geschrieben, kann ich es Montag abholen. Beim freundlichen Autohaus in der Nachbarschaft hatten sie keinen Kona Elektro stehen. Somit war auch keine Probefahrt möglich. Aber die haben wir dann bei einem anderen Händler, der einen Vorführwagen mit 100 kw da hatte, gemacht.


    Gruß

    Peter

    Am Montag den 12.04.2021 hole ich mein erstes Elektroauto vom Händler ab. Obwohl ich schon seit einigen Jahren im Rentenalter bin, bin ich sehr aufgeregt und befasse mich mit den Fragen und Themen anderer Besitzer.


    Ich werde den Kona, Modeljahr 20921,150 kw in Trendausstattung plus einigen Zusatzpaketen in Shimmeringund AHK bekommen. Er unterscheidet sich letztlich von der Premiumausstattung nur dadurch, dass er keine Ledersitze mit elektrischer Einstellung hat.


    Meine erste Fahrt wird vom Händler nach Hause ca. 320 km lang sein. Ich überlege. ob ich die BAB nehmen sollte. Wenn ich nicht schneller als 130 km/h fahre, müsste ich doch ohne Zwischenladung bis nach Hause kommen, oder:?:


    Grüße aus Langenhagen sendet


    Peter