Das muss ich jetzt ausprobieren!
In der Hyundai EV Anwendung sind ja etliche Anbieter anfgelistet, die man auswählen kann, so bin ich nicht auf die Idee gekommen, woanders nachzuschauen.
Das muss ich jetzt ausprobieren!
In der Hyundai EV Anwendung sind ja etliche Anbieter anfgelistet, die man auswählen kann, so bin ich nicht auf die Idee gekommen, woanders nachzuschauen.
Dann werde ich "Hyundai Eccess Point" vom Handy löschen. Gestern hatte ich noch in der online Bedienungsanleitung herumgeschmökert und für die Seite ein Lesezeichen gesetzt. Eigentlich sollte man doch erwarten dürfen, dass Hyundai dem Neuwagenkäufer eine gedruckte Version mitgeliefert wird, zumindest aber als eine herunterladbare Datei zur Verfügung gestellt wird.
Darüber hinaus bin ich über Hyundai verwundert, dass im EV Menü etliche Betreiber von Ladesäulen gespeichert sind, aber nicht der Vertragspartner EnBW.
Danke , ja man muss nur die Augen mal richtig aufmachen!
Sorry, die App heißt nicht Hyundai Life, sondern Hyundai Access Point. Kannst du vielleicht den Link für die Online Bedienungsanleitung posten?
Die Apps Hyundai Life, BlueLink und EnBW moblity+ habe ich mir auf mein Smartphone installiert. BlueLink ist auch mit dem Navi gekoppelt. Die Kopplung mit der Hyundai Life ist mir trotz mehrerer Versuche bisher nicht gelungen.
Ist es möglich, die EnBW Daten oder die Map über Bluetooth, BlueLink oder sonstwie auf das Navi zu bekommen?
Gibt es eine Bedienungsanleitung für das neueste Navi herunterzuladen?
Auf meine erste Nutzung bin ich gespannt.
Wieder was dazu gelernt. Momentan frage ich mich nur wozu ich es gebrauchen werde. Grundsätzlich werde ich sowieso nur die von EnBW nutzen. Alle die ich gesehen habe sind mit Kabel ausgestattet. Ich habe mir schon mehrere öffentliche Ladesäulen anderer Anbieter angesehen aber bisher noch keine ohne Kabel gefunden. Wallboxen, die für mich zur Installation in Frage kommen, haben auch ein Kabel dabei.
Mein neues Auto ist zu Hause!
Nach rund 200 km habe ich 26 kWh nachgeladen nach insgesamt 360 km hatte ich dann noch für 95 km Strom an Bord. Jetzt hängt der Kona an der normalen Haushaltssteckdose und läd mit 2.1 kWh. Einmal habe ich ausprobiert, wo seine Höchstgeschwindigkeit nach Tacho liegt. Das war 175 km/h. Den überwiegenden Teil der Strecke bin ich 130 km/h gefahren. Der Kona erfüllt Erwartungen voll und ganz.
Was beigefügte Ladekabel angeht, ungefragt und ohne Aufpreis habe ich das für 220 V Wechselstrom und ein Typ 2 Kabel im Auto vorgefunden. Das Auto hat die Trend Ausstattung mit weiteren Paketen. Die Kabel sind in den Zusatzpaketen nicht enthalten, also gehören sie beim 2021 Model mit zur Grundausstattung.
Ich werde morgen über den Verbrauch meiner ersten Fahrt berichten. Das Wetter ist dann ja "verbrauchsfeindlich"
Gute Nacht
Hallo Henning,
das ist ja schon mal eine Ansage, 23 KW auf 100 km. Wie ich ja schon schrieb, werde ich der Empfehlung eines kurzen Ladestopps nachkommen. Natürlich werde ich die Anzeige über Verbrauch und Restreichweite im Auge haben. keinesfalls werde ich wegen mangelnder Ladekapazität liegenbleiben.
Noch einen schönen Sonntag
Peter