Beiträge von R.-Peter

    Meine Frage stellte sich eigentlich nur dahingehend, wieso eine Feinstaubplakette, wo doch schon im Kennzeichen zu sehen ist, dass das Fahrzeug sauber ist? Und die Frage wurde ja beantwortet. Egal wie argumentiert wird, es gibt immer Gegenargumente.

    Als ich meinen Wagen abholte, war er schon mit einer grünen Umweltplakette ausgestattet. So weit so gut. Wenn ich jedoch darüber nachdenke, frage ich mich, wozu eigentlich? Gibt es Elektrofahrzeuge, die nicht den Voraussetzungen für eine grüne Umweltplakette entsprechen? Kraftfahrzeuge mit Elektroantrieb sind bereits durch das "E" im Kfz-Kennzeichen zu erkennen.

    Fast jedes Extra, an das man sich einmal gewöhnt hat, fehlt einem wenn man es nicht mehr hat. So auch beim Limiter. Damit kannst bis zu zur selbst eingestellten Höchstgeschwindigkeit individuel mit unterschiedlicher Geschwindigkeit fahren.

    Mein Assistent ist auf "Mittel" eingestellt und greift so spät ein, dass ich befürchte, dem stehenden Vordermann aufzufahren. Also bremse ich vorher. Vielleicht sollte dein Auto von der Werkstatt geprüft werden.

    Vorhin war ja schon mal Thema Kleinlich bei diesem Preis. Wenn ich bedenke, dass mein Auto, einschließlich AHK einen Bruttopreis von mehr als 49.000 Euro hat finde ich, fehlen etliche Kleinigkeiten, die nicht nur praktisch, sondern auch sicherheitsrelevant sein können.

    Beispielsweise Reflektoren oder Leuchten an den Türen so, dass die Türen beim Öffnen von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werden können.

    Oder bei eingebautem Abstandstempomat das Fehlen eines Geschwindigkeitsbegrenzers. Das wäre aus meiner Sicht rein über die Software zu realisieren.

    Vielleicht ist ja auch jemanden von euch aufgefallen, dass von den Schaltern für die elektrische Fersterbedienung, ausschließlich die in der Fahrertür beleuchtet sind.

    Oder die fehlende Schallisolierung lässt das Auto ab 70 km/h lauter erscheinen, als untere Mittelklassefahrzeuge mit Verbrennungsmotor.

    Und die sogenannte Verkehrszeichenerkennung ist aus meiner Sicht mehr Schein als Sein. Die Fehlerquote ist im Großraum Hannover gefühlt mindestens 30 %. Ich werde mir jedenfalls nicht angewöhnen, die Anzeigen im Auto ungeprüft hinzunehmen.


    Aber trotz allem möchte ich das Auto behalten und weiter fahren.