Beiträge von R.-Peter

Hallo Marco,

Deinen Hinweis über die DashCam finde ich auch interessant. Wie schließt man sie denn im Kona möglichst professionell an? Für mich wäre es ein Fauxpas, das Anschlusskabel von der Windschutzscheibe über das Armaturenbrett zu legen. Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos einstellen.

Ja, da werde ich mal versuchen, ob da was zu machen ist. Aber wenn der Händler schon sagt, dass es bei anderen Neuwagen auch so ist, sollte man meinen, dass das die Lackierung ist.

Mein Händler meinte dazu, beim Fahrzeug, das im Verksaufsraum stehe, sei das ähnlich. Ich frage mich, ob das einen Mangel darstellt und die Beseitigung zweckmäßig wäre.

Meistens höre ich den Nürnberger Sender Absolut Relax, schalte ich dann beispielsweise auf NDR 1 oder 2 um, sind die Aussetzer auch dort. Daher glaube ich nicht, dass es am einzelnen Sender liegt.

Heute habe ich meinen Scooter einmal gründlich von Hand gereinigt. Beim Trocknen der Karosserie unterhalb der Heckklappe wunderte ich mich zunächst, dass im oberen Bereich, unterhalb der Dachkante und oberhalb der Dichtung die Farbe matt ist. Nachdem der Bereich wieder trocken ist, sieht die FaIMG_20210720_111156_resized_20210720_125102347.jpgIMG_20210720_111200_resized_20210720_125102204.jpgIMG_20210720_111204_resized_20210720_125101967.jpgrbe eher weiß seidenmatt, anstatt shining silber hochglanz aus. Ich habe den Eindruck, dass man die Grundierung sehen kann. Ist das bei euren Fahrzeugen auch so?

Ja zuhause höre ich auch DAB + Radio. Stationär gibt es die im Auto bekannten Empfangsprobleme nicht. Im übrigen hat mir das Autohaus bestätigt, dass öfters über Empfangsprobleme berichtet werde. Für das Autohaus liegt das an einer nicht vollständigen Netzabdeckung. Mein Sohn sagt mir, dass er die Probleme mit dem DAB Radio in seinem BMW nicht kenne.

Heute Nachmittag habe ich einen telefonischen Termin mit dem Technikservice Mann meines Autohauses. Ich werde berichten!

Selbst hier im Norden im Großraum Hannover, wo es sehr flach ist, hat das Radio kurze Aussetzer. Kommt man weiter außerhalb häufen sich die Aussetzen und sie halten auch länger an. Bevor ich einem technischen Defekt nachgehe, wollte ich erst einmal hier nachfragen. Und siehe da, das DAB System ist noch nicht so ausgereift, wie von der Werbung behauptet. Was mich dabei ärgert, ist der Umstand, dass unsere Politik dafür sorgte, in Neuwagen nur noch den Einbau von DAB Radios zuzulassen.