Ich habe mir eben die Räder bei Reifendachs bestellt. Kostenpunkt 1116,80 EURO. Die Drucksensoren sind ALCAR Sensor Plug&Drive (einbaufertig vorprogrammiert). Nun bekomme ich die Kleber Reifen mit Y-Felgen. Sie kommen fertig aufgezogen und ich kann sie selbst bei mir zu Hause gegen die Sommerräder austauschen.
Beiträge von R.-Peter
-
-
Ich danke dir! ?
-
Da hätte ich mal vorher fragen sollen? Hast du vielleicht einen Link Dazu? Ich hatte schon mal gegoogelt da wurden mir eine Vielzahl von Dongles angezeigt.
-
Meine Versuche, die Software zu installieren, waren erheblich aufwändiger als den Rückversand einzuleiten.
-
Dann werde ich wohl oder übel das Teil zurückschicken. Gemäß der beigefügten Bedienungsanleitung ist die apk auf das Android-Multimedia-Autoradio zu kopieren.
-
Soll heißen,sie können nicht installiert werden?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir auch so ein Teil von ERISIN gekauft und bekomme es aber nicht installiert.
Wie in der Anleitung angegeben, habe ich die CARPLAY-Apk-Datei (Kilolink) auf meinen PC heruntergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Die Datei nennt sich "Carplay-20201201.apk", Typ "BlueStacks.Apk" Dateigröße: 9.338 KB.
Zur Installation im Auto habe ich die Zündung eingeschaltet, die Setup Taste gedrückt und anschließend den Stick in den USB Anschluss gesteckt. Es passiert nichts, außer dass angezeigt wird: "Die Mediendatei wurde nicht erkannt." Das war es. Auch wenn ich das Dongle anschließe, passiert nichts.
Der Bedienungsanleitung des Dongles ist zu entnehmen, dass mindestens die Android Version 5.1 installiert sein muss. Mein Android Smartphon hat die Version 10. Ich gehe davon aus, dass die Version im Auto auf den neuesten Stand ist.
Gehe ich bei meinen Installationsversuchen falsch vor?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir auch so ein Teil von ERISIN gekauft und bekomme es aber nicht installiert.
Wie in der Anleitung angegeben, habe ich die CARPLAY-Apk-Datei (Kilolink) auf meinen PC heruntergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Die Datei nennt sich "Carplay-20201201.apk", Typ "BlueStacks.Apk" Dateigröße: 9.338 KB.
Zur Installation im Auto habe ich die Zündung eingeschaltet, die Setup Taste gedrückt und anschließend den Stick in den USB Anschluss gesteckt. Es passiert nichts, außer dass angezeigt wird: "Die Mediendatei wurde nicht erkannt." Das war es. Auch wenn ich das Dongle anschließe, passiert nichts.
Der Bedienungsanleitung des Dongles ist zu entnehmen, dass mindestens die Android Version 5.1 installiert sein muss. Mein Smartphon hat die Version 10. Ich gehe davon aus, dass die Version im Auto auf den neuesten Stand ist.
gehe ich bei meinen Installationsversuchen falsch vor?
-
Es sind der Khumo WinterCraft WP 71, Dunlop Winter Sport 5 und HankookWinter i* cept evo 2. Der Kleber ist in der Nässe besser und um 3 db leiser als alle, die im Hyundai Sortiment für Kona electro sind.
-
Hallo Kona Gemeinde, ich möchte mir für meinen Kona Winterreifen kaufen.
Die Reifen, die Hyundai anbietet, sind alle nicht meine erste Wahl. Deshalb habe ich dort nachgefragt, ob sie auch andere Reifen (Kleber Kristalp HP 3[Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/Label_N_Roll.png] C [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/Label_N_Nass.png] B [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/Label_N_Sound_A.png]69 dB)) aufziehen könnten. Das sei nicht möglich, weil die Reifen fertig montiert an Hyundai geliefert würden, wurde mir mitgeteilt.
Nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Ein Problem besteht für mich beim Reifenhändler bei der Frage der Reifendrucksensoren. Viele Händler bieten Komplettpakete an Felgen, Reifen und die Sensoren zu einem Preis zwischen 900,00 und 1100 Euro. Sind Zubehör Sensoren mit dem Kona kompatibel? Werden diese Sensoren auch automatisch angelernt?
Hat jemand Erfahrung?
Originale Sensoren kosten als Satz bei Hyundai 370 Euro. Dabei wäre es auch nur bei einem örtlichen Reifenhändler möglich, alle gewünschten Komponenten zusammen zu bringen.