Ja, das kommt schon mal vor, keine Antwort zu bekommen. Da hilft nur probieren über studieren. Da ich eine relativ warme Garage habe, habe ich mich noch nicht mit dem Thema befasst. Aber selbst der Administrator antwortet nicht immer, wenn man ihn direkt anschreibt.
Beiträge von R.-Peter
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Ja, du hast Recht. Die Räder kamen hier mit unterschiedlichen Drücken an. Zwischen 2,9 bar und 3,3 Bar. Zunächst bin ich ein paar Kilometer gefahren bis in der Anzeige die neuen Daten zu sehen waren. Auf der Tankstelle habe ich sie dann erst einmal nach dem Manometer auf 2,8 bar eingestellt. Nach ein paar hundert Metern hatte ich dann am Vorderrad links 2,9 bar in der Anzeige. Selbst mit dem überhöhten Reifendruck habe ich das Gefühl, als würde das Auto komfortabler federn als mit den Michelin Sommerreifen bei 2,5 bar. Bei meiner nächsten Fahrt werde ich den Reifendruck, wie es an B-Säule der Fahrertür angegeben ist, auf 2,5 bar senken.
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Ich habe mich schon für das Warten entschieden und bestellt. So oft werde ich das Android auch nicht nutzen. Eigentlich geht es mir nur darum, nicht am Smartphone nach Ladesäulen suchen zu müssen.
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So, die neuen Räder sind eigenhändig montiert. Und die (Zubehör)Sensoren haben sich tatsächlich automatisch angemeldet. Morgen geht es nochmal zur Tankstelle, um am Rad vorn Links 0,1 bar abzulassen. In einer Woche noch einmal die Radmutten kontrollieren un dann sollte hinsichtlich der Reifen bis Ostern alles okay sein.
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Genau, so sehe ich das auch!
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Am besten ist es wohl, einige Händler abzufahren. So kann man sich ein Bild vom tatsächlichen Aussehen machen.
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Das hat mich aber stutzig gemacht. Nachdem ich für meinen Scooter Winterreifen bestellt habe wollte ich nun wissen, wo der Wagenheber anzusetzen ist. In meiner Bedienungsanleitung sind zwar in Kapitel 9 auf den Seiten 22 bis 29 über "Reifen und Felgen" und "Reifen und Räder" erwähnt, aber es gibt keinen Hinweis wo ein Wagenheber anzusetzen ist oder wo sich ein Wagenheber befindet. Über unser Forum und weitere Recherche im Internet habe ich herausgefunden wo genau die Stellen sind, an denen ein Wagenheber anzusetzen ist. Hinweise dazu für die, die noch nicht wissen wo die Stellen sind, setze ich Fotos in die Galerie. Aber ein werksseitiger Wagenheber ist Fehlanzeige. Seit 51 Jahren hatte ich nacheinander durchgehend eigene Autos (Simca, Opel, Ford Citroen, VW und Mercedes) mit Wagenheber und auch Reserverad. Nun habe ich das erste Auto ohne Wagenheber. Nun ja, was soll man mit einem Wagenheber ohne Reserverad an Bord? Letztlich ist es ja auch eine Gewichtsersparnis. Trotzdem - zuvor habe ich mir über gewohnte, aber nicht vorhandenes Zubehör keine Gedanken gemacht. Jetzt nachdem ich es weiß, bin ich aber nicht unglücklicher.
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Darum hatte ich anfänglich betont, dass ich einen Elektro habe. Ich denke, die Menüführung wird sich schon ähneln.
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Im der Kombianzeige kann man nach drücken der Setup Taste "Fahrzeug" wählen. Dadurch öffnet sich "Fahrzeugeinstellungen". In diesem Menü gibt es das Untermenü "Kombiinstrument". Dort ist ein weiteres Untermenü "Energieverbrauch zurücksetzen" und hier gibt es dann wiederum verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Viel Erfolg!
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Beim Elektrischen stellt er sich nach dem Laden auf "Null".