Ich glaube, so sieht mein nächster Kona aus!
Beiträge von R.-Peter
-
-
Auch das reicht nicht, schau mal z.B. in den Thread 17
-
Dann schon lieber rückwärts schieben.
-
Nix da, der Senior. Hier gibt's weitaus ältere
-
Passend dazu habe ich einen Ausschnitt aus der Süddeutschen Zeitung:
Ein weiterer Faktor ist, dass die Abweichung von der realen Geschwindigkeit nicht bei allen Herstellern gleich groß ist. Der ADAC hat seit 2006 insgesamt etwa 1400 Autos getestet. Im Durchschnitt lagen alle Fahrzeuge 4,7 Prozent unter dem angezeigten Tempo. Am nächsten dran an der wirklichen Geschwindigkeit ist Audi mit -3,1 Prozent. Besonders ungenau sind die Tachos von Subaru (-6,5 Prozent), Nissan (-6,2 Prozent) und Toyota (-6,0 Prozent).
-
Danke für die Mühe
-
Die Preise, 3,33 € im Monat oder 39,96 € im Jahr sind für meine Verhältnisse ziemlich happig.
-
Zuerst habe ich den Farbwechsel als wirklich guten Hinweis wahrgenommen, bis ich dann bemerkt habe, da passt doch ewas nicht. Straßenschild 50 Schilderkennung 50 Taho 50 HUD rote Anzeige und dazu noch der akustische Hinweis. Das Ganze in zig verschiedenen Variationen. In wenigen Ausnahmefällen ist es auch nervig. Ich bin gespannt, ob es nach dem ersten offiziellen Uodate besser sein wird.
-
Das System ist meines Erachtens noch nicht vollends ausgereift. Die richtige Höchstgeschwindigkeit wir (meistens) richtig angezeigt und bei Überschreiten dieser erfolgt oft kein Farbwechsel im HUD. An anderen Stellen wird die Höchstgeschwindigkeit falsch angezeigt und der Farbwechsel wird passend dazu angezeigt.
Mein Resümee: Ich verlasse mich nicht auf die Anzeige, sondern ich behalte die Verkehrszeichen im Auge.
-
Ich für 30 Sekunden