Mit deinem Vorhaben tust du dir nicht wirklich einen Gefallen. Siehe dich hier im Forum um und du wirst fündig. Man kann beispielsweise den Einsatz aus der Reserveradmulde nutzen. Er ist passgenau und wie dafür gemacht. Richtig montiert schließt er mit der Motorhaube ab. Um sich ggf im Garantiefall aber keinen dummen Fragen stellen zu müssen, empfehle ich dir, das Original von Hyundai zu kaufen. Der Preis ist bei 160 Euro en.
Beiträge von R.-Peter
-
-
Ich würde erst einmal abwarten bis das Auto da ist und dann die Räder montieren.
Ich hatte meine Reifen, Felgen und Sensoren von einem freien Reifenhändler bezogen. Nach einigen Kilometer Fahrt hatten sich die Sensoren automatisch angemeldet. Im schlimmsten Fall müssen deine Reifen nochmals von den Felgen und die Sensoren getauscht werden. Es müssen nicht unbedingt die originalen Sensoren sein.
-
Ich würde meinen Stick auch vor Ort zur Verfügung stellen.
-
Erst einmal ein Willkommen hier im Konaforum.
Nun zu deiner Frage: Am einfachsten kann man über die Blue Link App einstellen, in welchem prozentualen Bereich geladen werden soll. Ich habe es so eingestellt, dass das Auto zwischen 10 % und 90 % geladen wird. So wird dann auch die entsprechende Reichweite im Navi berücksichtigt.
-
Ich habe das über den Button gemacht. Trotzdem hatte es mich interessiert, was das für Dateiordner sind. Manche unter uns sind anscheinend anders vorgegangen.
-
Hallo Harald1,
hier im Post 85 hatte ich in einer Winword Datei die erforderlichen Downloaddateien abgebildet. Leider bekomme ich es nicht gebacken, sie hier her zu kopieren.
Jedoch kommt es wohl auch vor, dass nicht alle erforderlichen Dateien von der Hyundai Website heruntergeladen werden. Wenn das bei dir auch der Fall ist, wird der Stick vom Auto nicht ausgelesen.
-
Bei mir hat es abgesehen von der Zeit mit einem 64 GB Stick USB 3 von Medion ohne Probleme geklappt.
-
Hallo moncada,
auf meinem Smartphone lässt sich die PDF von tippex über den Link öffnen. Also wird es nicht am Link liegen.
Gruß Rolf-Peter
-
Hier im Forum wurde schon einmal an anderer Stelle darauf hingewiesen. Ein Redakteur (Bloch) von Auto-Motor-Sport erklärt auf YouTube vieles zum Elektoauto. Eines seiner Themen betrifft auch das richtige Laden. Aus meiner Sicht erklärt er alles sehr verständlich. Ich habe viel von ihm gelernt und empfehle ihn gern weiter.
-