Beiträge von R.-Peter

    Das geht nur mit einem Dongle kabellos. Aber da sind lange Lieferzeiten drauf. Hier im Forum wurde in verschiedenen Threads darüber geschrieben. Stöber mal ein wenig herum und du wirst fündig.

    Danke für die schnellen Antworten. Dass man mit dem linken Paddle aktiv bremsen kann, hatte ich erst letztens gelesen und nutze die Möglichkeit auch. Deswegen habe ich das wohl erst jetzt bemerkt. Wenn ich irgend etwas ein oder umschalte kontrolliere ich nicht gleich alle Anzeigen. So war mir wohl zuvor auch nicht aufgefallen. dass die Rekupierungsstufen ausgeblendet werden, wenn der Tempomat eingeschaltet wird.

    soweit ich weiß geht das mit dem Paddel bremsen nur wenn das Fahrzeug sowieso schon langsamer fährt als im Tempomat eingestellt.

    Bei einer Ampel ohne das ein Fahrzeug vor dir ist, passier da nichts...

    Ich war schon langsamer als die Einstellung, musste aber weiter wegen Rot abbremsen und wollte eigentlich den linken Paddel dazu benutzen. Mittlerweile bin ich fast 6500 km gefahren und wunderte mich, dass mir das jetzt zum ersten Mal aufgefallen ist.

    Hallo Leute,


    heute war ich zu ersten kostenlosen Durchsicht - alles OK.


    Auf dem 50 km langen Heimweg, teilweise Autobahn hatte ich den Tempomat auf 100 km/h eingestellt. Als ich an einer Ampel mit dem linken Schaltpaddel bremsen wollte, zeigte mir das Tachodisplay links im Kreis an, dass die Funktion derzeitig nicht möglich sei. Darüber hinaus waren die Rekopierungsstufen nicht angezeigt, obwohl ich in der Grundeinstellung Stufe 3 und automatische Anpassung eingestellt habe. Nachdem ich den Tempomat abgeschaltet habe, funktionierte alles, linkes Paddel ziehen = bremsen und die Rekupierungsstufe wurde wieder wie eingstellt, angezeigt.


    Ist das das normal, dass beim Fahren mit Tempomat die Rekupierung nicht funktioniert? Weil ich glaube, aber nicht sicher bin, dass es vorher auch mit eingeschaltetem Tempomat funktionierte frage ich euch. :/:/

    Danke für die Info. Ja er "sollte" die 20 mm haben, denn sonst passt der Thule Träger nicht auf den Kopf. Für mich ist aber die Frage, ob der Kugelkopf wirklich soviel Platz zur Heckschürze lässt. "Sollte" allein hilft mir nicht.

    Anscheinend hast du den Text zu der Zeichnung nicht gelesen. Danach heißt es nicht "sollte" sondern, ist zu gewährleisten. Wenn man die Richtlinie googelt, kann man das dann auch nachlesen.

    Laut Einbauanleitung soll der Abstand zwischen Kugelkopfmitte und der Schürze mindestens 65 mm betragen. Da der Kugelkopf einen Durchmesser von 50 mm hat, muss nach Adam Riese der Abstand zwischen Kugelkopf und Schürze mindestens 40 mm betragen.

    Ich habe mit etwas Verhandlung 950,00 Euro bezahlt. Wenn es dich beruhigt, die Einbauzeit dauert auch für Geübte länger als 90 Minuten. Die Stoßstange, wenn man das noch so nennt, kommt ab, der Kofferraum wird einschließlich Verkleidungen leer geräumt und Kabel müssen bis in den unteren Teil des Armaturenbretts verlegt werden. Da reichen kaum 180 Minuten.