Beiträge von R.-Peter

    Bei unserem Kona haben wir heute auch festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho 6-8 KmH von der realität abweicht.

    Heute an 4 freundlichen Hinweistafeln,die mit dem Smily ,vorbei gefahren und jedesmal wurde weniger angezeigt als auf dem Tacho.


    So haben wir aber immer den Grünen Smily bekommen :m0022:

    Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum schon darüber geschrieben wurde. Und ja es darf so sein, allerdings darf der Tacho nicht zu wenig anzeigen. Aber ich kenne keine Hinweistafel mit dem Smily, die die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Die Differenz habe ich auch schon mit anderen Fahrzeugen festgestellt.

    Hallo Marshal,

    danke für deine Antwort. Ich werde es dann wohl auch bleiben lassen. Aber ich denke schon, dass auch ein Fachmann deutlich über 10 Stunden benötigen würde. Nun ja, letztlich möchten wir alle in diesem Forum von den Erfahrungen der anderen profitieren, deshalb auch meine Frage an dich.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

    Rolf-Peter

    Ich würde den Kofferraum nochmal öffnen, also die Heckklappe hoch stellen. Die Klappe schließen. Kontrollieren ob sie spielfrei anliegt und dann nochmals mit dem Schlüssel die Türen verriegeln. Dann sollte sich die Heckklappe ohne zu entriegeln nicht mehr öffnen lassen.

    Das hatten wir doch schon einmal festgehalten. Jeder hat so seinen Splin. Das ist einer von meinen. Ich höre die Abrollgeräusche der Reifen und das gelegentliche Rumpeln an der Hinterachse ziemlich deutlich. Meine Musik ist meistens unterhalb von Stufe acht eingestellt. Gehe ich über die Stufe acht hinaus, höre ich natürlich von außen fast nichts mehr.

    Hallo Marshal,

    hast du dich mal daran gemacht und deinen KONA gedämmt? Hat es etwas gebracht? Ich interessiere mich auch dafür und habe deswegen bei einer Werkstatt für Car-Hifi nachgefragt. Für alle vier Türen und Heckklappe und den Kofferraum, den zum Teil beidseitig, wollen die einschließlich Material ca. 1100 € haben. Sicherlich braucht man einige Stunden für die Dämmung. Aber so viel ist mir die Dämmung dann doch nicht wert. Ich selbst habe keine Lust mehr dazu, das Auto ringsherum auseinanderzunehmen.

    Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Fernseher, der hatte sogenannte Sensortasten. Man musste diese Tasten nur berühren um den Sender zu wechseln.

    Bei bestimmten Bedingungen wie trockener Luft oder auch trockener Haut haben die Dinger nicht mehr funktioniert...

    Das war so in den neunzehnhundertsiebziger Jahren:!:Wir hatten hatten auch so einen Fernseher. Unserer war von der Firma Graetz. Als Kleinkind hat mein Sohn die Fernbedienung im Klo gebadet. Ich habe schnell die Batterie (damals noch der 9 Volt Block) entfernt und die Fernbedienung geföhnt. Danach hat sie dann tatsächlich noch funktioniert. Oh lang ist's her ?(