Beiträge von R.-Peter

Ließt sich interessant!!!!!

Auch wenn es Ursprünglich wohl nur um Tesla ging?!

R.-Peter das dürfte doch von dir auch nicht weit weg sein?!

Es sei denn du bist wieder mal in der Weltgeschichte unterwegs :m0008:

Ich habe mir das auch gerade durchgelesen, ist wirklich interessant. Jedoch scheinen andere als Tesla Fahrer mehr oder weniger Staffage zu sein. Ich bin noch skeptisch, ob das wirklich das ist, wonach es im ersten Teil der Einladung aussieht. Die gesamte Tagesordnung bezieht sich ausschließlich auf Tesla. Zeit und Lust dabei zu sein, hätte ich unter useresgleichen schon. Ich wäge noch ab. :m0001:

Eine Alternative wäre, Klappräder anzuschaffen oder vorhandene Räder auf dem Dach zu transportieren. Aber für das entsprechende Equipment kommen auch ein paar Scheine zusammen. Vor vielen Jahren habe ich beim Hochheben eines Rades meinem damaligen Auto oberhalb der Türen eine Beule verpasst. Meine E-Bikes würde ich heute da gar nicht mehr hoch bekommen. Übrigens auch Heckträger sind unzulässig. Vor meinem Kauf hatte ich diesbezüglich alles abgecheckt. Zuvor wollte ich eigentlich erst einen E-Golf und dann den ID 3. Für beide galt damals - keine AHK. So kam ich letztendlich zu meinem Kona und bin froh, dass es so gekommen ist.

Nein, es gibt keine für den kleinen Kona EV. Es war letztlich der entscheidende Punkt, mir den großen zu kaufen. Wir hatten uns schon an den Träger und die Mitnahme der E-Bikes gewöhnt und wollten die Möglichkeit unbedingt weiterhin haben.

Mein Sohn bewegt ihn aber zwischenzeitlich und wird ihn auch laden. Das will ich hoffen, denn derzeitig ist die Kapazität bei 87 Restkilometern. Übrigens das Wetter hier erinnert mich derzeitig an zu Hause. Seit drei Tagen regnet es häufig und die Vorhersage kündigt bis Sonntag keine Änderung an. Dafür ist es aber trotzdem bei ca. 25 Grad Celsius warm. So lässt sich die Haut schonen.;):)

Danke, bei meiner nächsten Ladung im April werde ich mir das anschauen. Ich möchte mal wissen, wie hoch die Ladeleistung bei der Big-Easy dann tatsächlich ist.

Mir ist es fast peinlich zu fragen, habe ich das Auto doch schon fast neun Monate. Aber es hat mich zuvor einfach nicht interessiert. Hier wird ja immer wieder von der Ladeleistung gesprochen.

Kann ich im Auto oder in der BlueLink App irgendwo während des Ladens ablesen, mit welcher Kapazität geladen wird? An meiner Big-Easy ist es nicht möglich, an der öffentlichen Ladesäule habe ich es mal abgelesen. Aber dort lade ich eben extrem wenig und in den nächsten zwei Monaten lade ich selbst überhaupt nicht.