Das Auto austauschen
Beiträge von R.-Peter
-
-
An meinem Kona habe ich niemals die Bremsen gereinigt. Trotzdem gibt es an den Bremsscheiben keinen Rost und das, obwohl das Auto im März drei Jahre alt wird. Jedoch wird das Auto fast nur auf Kurzstrecken bewegt und die Rekuparation grundsätzlich nach Fahrtantritt abgestellt. Bei nassem Wetter fahre ich nur, wenn es nicht zu vermeiden ist. Das trifft ziemlich selten zu. Zudem steht das Auto in den ersten drei Monaten des Jahres in der trockenen Garage, weil ich es dann überhaupt nicht benötige.
-
Hallo, uns wurde der Beifahrerspiegel abgedreht. D.H. alle Bauteile sind noch in takt , nur hällt das Spiegelgehäuse nicht mehr auf dem Sockel.
Es sieht nicht so aus, das da was abgebrochen wäre. Gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse wieder einzuklipsen ?
Wenn du dazu ein paar Fotos vom (Spiegel) Halter an der Tür und dem Spiegel von der Unterseite einstellst, kann man sich eher ein Bild machen und eine Prognose dazu abgeben.
-
Als Download-Qualität ist Automatisch eingestellt. Ich glaube jedoch wie von Knochentrocken011 vermutet, lag es daran, dass das Smartphone zu leise eingestellt war. Ich habe es heute mit höherer Lautstärke ausprobiert und siehe da, die Klankqualität ist deutlich besser.
Danke euch beiden.
-
Knochentrocken011 Danke für den Tipp.
Mein Smartphone ist eher recht laut eingestellt. Ich werde es aber ausprobieren, die Lautstärke über das Smartphone anzupassen.
-
Nun höre ich seit fast vier Wochen ab und zu via Wireless Android mit Spotify meine Lieblingsmusik. Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Radiolautstärke muss ich fast verdoppeln um die Lautstärke zu haben, wie ich sie beim Radio nutze. Außerdem hat der Klang für meinen Geschmack eine gewisse Leere. Irgendwie klingt das hohl.
Es liegt aber nicht an dem Adapter, denn mit USB-Kabel habe ich den selben Klang. Gekoppelt wird das Radio mit einem Samsung Galaxy A55 5G. Natürlich ist die Software auf neuestem Stand.
Ist der Qualitätsverlust des Klanges mit Android normal? Dann kann ich auch verstehen, dass der Klang im Kona doch von einigen hier im Forum als eher nicht so gut eingeschätzt wird. Höre ich "normales" Radio, ist für mich der Klang völlig in Ordnung. dann ist die Lautstärke grundsätzlich unterhalb von Stufe 10 eingestellt.
-
...Und das geht auch noch über 70 ist.
-
Hallo Ron79, sieh dich einfach hier im Forum um, es gibt bereits mehrere Post´s dazu. Suche einfach unter Dashcam.
Frohe Weihnachten
-
Mir ist ein Tempolimit völlig schnuppe. Mit meinen Konas bin ich sicherlich nicht mehr als 200 km von insgesamt fast 35. 000 km schneller als 130 km/h gefahren. Wenn andere Verkehrsteilnehmer schneller fahren wollen, sollen sie es doch - ohne Wenn und Aber. Mit anderen Autos bin ich in meiner "Vorkonazeit" auch gern mal über 200 km/h gefahren und der Tempomat war meistens schneller als 160 km/h eingestellt. Nach meinem 70. Gehburtstag macht mir ökonomisches Fahren eben soviel Spaß. Trotzdem brauche ich es nicht, andere davon zu überzeugen.
-