Beiträge von heire

    Wenn ich einfach mal einstecke und warte, leuchtet der Kona erst weiss, nach einiger Zeit rot und dann aus, während die Wallbox immer noch grün blinkt (d.h. bereit ist zum Laden).

    Wenn ich ausstecke und ein zweites Mal einstecke, beginnt das Laden nach einigen Sekunden.

    Ich besitze eine Mennekes-Wallbox. Ich muss regelmässig den Stecker ein erstes Mal im Kona einstecken, dann passiert aber noch nichts. Rausziehen und ein zweites Mal einstecken - und nun geht das Laden los!

    Warum das so ist, hat mir noch niemand erklären können - aber Hauptsache es funktioniert.

    Die im Kona eingestellten Ladeleistungen und - limiten werden prompt eingehalten.

    Habe den Wagen nun schon genau zwei Jahre und bin absolut zufrieden. Streckenleistung im Sommer rund 500 km, im Winter sind es dann nur noch ca. 400 km, was für uns aber mehr als genug ist. Habe erst etwas 4mal auswärts geladen, sonst immer zu Hause an der Wallbox (und PV-Anlage auf dem Hausdach! :) )

    Auf Anfrage hin meldet das BlueLink-Team:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Informationen zum 12-V-Batteriestatus dauerhaft aus der Bluelink-App entfernt wurden, da der aktuelle Status nicht korrekt und auf eine für unsere Kunden zuverlässige Weise angezeigt werden konnte.

    Wir haben großes Verständnis für Ihr Anliegen und versichern Ihnen, dass unsere Kollegen in der Forschung und Entwicklung ihr Bestes tun, um die App mit jeder Version zu verbessern.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

    Your Bluelink Team

    DI, 07.11.2022 Fahrakku geladen auf 90 -> keine Fahrten danach.

    DO, 9.11.2022 Fahrzeug normal mit Schlüssel geöffnet, beladen.
    Anlassen: Fahrzeug meldet: Schlüssel nicht erkannt. - > danach verabschiedet sich das Fahrzeug, ist "tot": nichts geht mehr, weder Licht, noch Türe öffnen mit Funkschlüssel..... .
    Pannendienst TCS: Mit Jump-Booster über der 12V-Batterie startet dieser das Fahrzeug wieder -> alles wieder problemlos da!
    MO, 14.11.2022 : Batterie-Test beim Freundlichen: alle okay.
    Aber : auf Bluelink keine Anzeige mehr zum Zustand der 12V-Batterie!!!
    Hinweis des Freundlichen: haben nicht viele Konas im Umlauf, bei denen nach 2 Jahren noch die ursprüngliche 12V-Batterie drin ist. Aber er noch Hyundai - wo das Problem offensichtlich bekannt ist - kennen die eigentliche Ursache.

    Nach dem Ausbau der Batterie sei diese fast nicht zu töten!! Elektronikfehler??!!
    Habe nun ebenfalls einen Jump-Booster im Frunk dabei!

    Ich habe erwartet, dass ich die Einstellungen des Fahrzeugs (Assistenzsysteme usw.) mit dem Profil des Fahrers verknüpfen kann, damit nicht bei jedem Fahrerwechsel das Setup neu aufgerufen werden muss. Doch wenn ich das Setup unter dem einen Profil wechsle, erscheinen dann auch beim andern Fahrerprofil dieselben Einstellungen. So ist es eigentlich widersinnig, überhaupt verschiedene Fahrerprofile aufzuführen.
    Oder mache ich da etwas falsch?
    Gruss Heire

    Guten Tag
    Findet ihr es auch schade, dass es nicht möglich ist, die Einstellungen zu den "Helfern" " HDA, Spurhalteassistenten, Abstandsassitenten usw. unter dem jeweiligen Fahrerprofil zu speichern? Meine Frau und ich habe ganz unterschiedlichen Fahrweise, ich geniesse die Helferchen auf der Autobahn, während sie dadurch irritiert ist. Wenn man diese nun unter dem setup ab oder einschaltet, gilt das immer für alle Fahrerprofile. Wenn wir uns abwechseln auf längeren Fahrten, muss das immer wieder geändert werden. Ich meine, die Einstellungen sollten dem einzelnen Fahrerprofil zugeordnet sein. Wäre schön, wenn Hyundai das nachbessern würde.
    Waren letzte Woche im Engadin, unser Kona schafft die Strecke im Sommer hin- und zurück problemlos (total 440 km) ohne nachladen. Winter reicht es dann aber "nur" knapp 400 km. Ich finde das auf dieser kupierten Strecke mit reichlich Autobahn (Innerschweiz - Engadin) sehr gute Werte.
    Gruss heire