Habe vorhin unseren Kona Elektro (EZ 03/2021, Mod. 2021) zur 2. Inspektion abgegeben. Habe dem Händler mitgeteilt, dass Innenraumfilter bereits gewechselt ist und die Serviceaktion (Tausch der Akku-Kühlflüssigkeit) bitte bei der 3. Inspektion gemacht werden soll. Hat er professionell zur Kenntniss genommen, es vermerkt und 2. Inspektion wird jetzt ohne die Wechsel (Akku-Kühlflüssigkeit & Innenraumfilter) gemacht. Kosten soll bei 180,- € liegen. Find ich mehr als fair, Hyundai Autohaus ist im Nord-Osten Berlins.
Beiträge von Nico
-
-
Ebenfalls am Freitag erste Service nach 12 Monaten und knapp 8.000 km, für Berliner Verhältnisse für faire 107,- €.
-
Ja, Fahrgeräuch ist bei Winterreifen immer etwas anders, möglicherwiese liegt es auch am Reifendruck (vieleicht etwas zu hoch). Das DOT ist nicht das Problem, bis zu 2 Jahren gelten die noch als Neureifen. Wobei man sagen muss, Nexxen sind halt auch keine Contis, Dunlop oder Michelin. Das spielt sicherlich auch eine Rolle bei den Abrollgeräuchen.
-
Ist bei mir auch so, kenne das von anderen Autos auch, dass beim runterfahren der Scheibe diese durch den Gummi gereinigt wird. Ist bei Hyundai anscheind anderes.
-
Kann ich so nicht bestätigen, sowohl im März (Hyndai Kona) als auch im September (Cupra Leon) jeweils knapp 7 Wochen Bearbeitungsdauer und ca. 5 Tage später Auszahlung.
-
Ja, an einer DC-Säule haben wir mit gleichem Auto, schon kanpp 75kwh geladen.