Beiträge von Niteruner

Kennst du den Grund weshalb der Kona im SCC nach einem Stop länger als 3 sec nicht mehr automatisch losfährt?

Leider nicht, nervt tierisch, wäre mir auch lieber, wenn es da keinen timer gibt.

Ich hab mich aber schon dran gewöhnt, den RES Schalter auf dem Lenkrad zu drücken, quasi schon Muskelgedächtnis. Vielleicht kommt ja im Herbstupdate eine Option dafür, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Das beste Feature am Kona. Ich frage mich, wie ich 20 Jahre ohne das autofahren konnte. ?

Bezüglich der Modi: an der Leistung ändert sich nix, das Fahrpedal reagiert nur früher auf den Tritt.

Sprich, im ECO muss man gut reintreten, dass was voran geht, im Sport reicht ein windhauch. Beim kick down sind aber, nach meinem ermessen, alle Modi identisch.

Der SoC ist beim Laden egal für die Freischaltung der Säule.

Lad dir mal die mobility+ app von EnBW runter, da werden alle Säulen, auch von Partnern angezeigt.

Ich nutze auch noch EVmaps, das ist ein communitygestüztes Ladeverzeichnis in dem die meisten Säulen verzeichnet sind, lebt übrigens vom Mitmachen. ?

Hier hinterlegst du alle deine ladekarten, dann wird dir immer angezeigt, welcher Tarif mit der Säule funktioniert und was es voraussichtlich kosten wird. Ist natürlich nur ein ungefährer wert, die meisten Ladesäulen sind nicht geeicht und man hat immer ladeverluste.

Naja, es ist ein Firmenwagen und ich strecke das Geld sozusagen vor und reiche dann die Rechnung bei meiner Firma ein.

Wie machst du das denn? EnBW zeigt dir ja an den Säulen keinen Endpreis an und die Preise fürs Laden variieren ja auch stark durch die ungeeichten Säulen.

Viel Glück dabei!

Meistens sind die kostenlosen Ladestationen von Teslas belegt. Keine Ahnung warum, aber wenn ich einen Tesla sehen will fahre ich zu ALDI. ;)

Bis April war das bei uns auch so. Scheinbar wurde dann ein ganzer Schwung ausgeliefert, die Teslas, die noch nicht wieder in der Werkstatt stehen, findet man jetzt auch bei Kaufland und Lidl an den kostenlosen Säulen.

Zurück zum Thema. Mit EnBW kommt man recht weit, wenn auch zu ziemlich hohen Preisen, weil wir Elektropioniere den Ausbau bezahlen.

Ich hab als Backup noch maingau und Stadtwerke München dabei.

Vor längeren Fahrten schaue ich aber immer in der EnBW App oder goingelectric.de routenplaner die Route vorher an.