Beiträge von Niteruner

    Dafür hat das Update aber trotzdem genauso lange gedauert wie ein Vollupdate. Da sollte Hyundai aber noch lernen wie reine Software Updates zu handhaben sind ;)

    Hier kann Hyundai wahrscheinlich wenig machen. Die Karten kommen von einem Drittanbieter, hyndai wird die nur branden und direkt zum Download anbieten.

    Ich halte es auch nicht für sinnvoll ein inkrementelles Update anzubieten, da Hyundai nicht feststellen kann, von welcher Softwareversion man kommt, daher ist ein Vollupdate nie falsch. Bei einem inkrementellen Update müssten erst alle Versionen vorher installiert werden, das würde, gerade in Werkstätten, hohen Aufwand bedeuten, wenn alle Versionen ab der 1.0 vorgehalten und einzeln installiert werden müssten.

    Abhilfe wäre hier ein OTA Update, aber da können wir wahrscheinlich lange warten.

    Das habe ich öfter, wenn vor mir keiner war und ich auf ein stehendes Fahrzeug an der Ampel zufahre.
    ich hatte bisher noch nicht den Mut, nicht abzubremsen.

    Ist ist der Tat ein komisches Gefühl, klappt aber gut. Ich habe den Abstand auf 3 eingestellt, im fließenden Verkehr klappt es meistens einwandfrei, auf stehende Fahrzeuge bremst der kona etwas spät, dafür dann heftiger.

    Je schneller man dran ist, desto härter haut er rein. In der Stadt geht das noch, auf der Autobahn auf ein Stauende mit 130 auffahren endet in einer notbremsung und einem Herzinfarkt beim Fahrer. ?

    Weiß jemand, ob es detaillierte logs zu den Änderungen der jeweiligen patches gibt?

    Ich habe immer das Gefühl, dass sich das Verhalten des SSC ändert mit jedem Update.

    Gestern Abend, auf dem Heimweg, hat der kona mit aktiviertem Abstandstempomat draufgehalten, obwohl jemand auf meine Spur gewechselt hat und schon recht nah war, da musste ich einschreiten.

    Auf der anderen Seite scheint der Notbremseassistent sehr empfindlich zu sein, der wirft den Anker schon, wenn ich noch gemütlich ausrollen lassen würde.

    Bevor Du Dir einen Ioniq 5 anschaffst, ist vielleicht dieses Thema interessant zu lesen:


    Bekannte Mängel bei Auslieferung - Hyundai IONIQ 5 Lieferung mangelhaft

    Du machst es mir nicht leicht, ich sehe, ihr wollt mich beim Kona halten. :D

    Ich würde meinen eh erst Anfang 2023 holen, bis dahin sind die Kinderkrankheiten hoffentlich behoben.

    Steht ja auch noch gar nicht fest, obs nicht der kona bleibt, hängt absolut vom Angebot des Händlers ab.

    Ich hab den Kona supergünstig, der Ioniq dürfte nicht DEUTLICH teurer sein, Schmerzgrenze ist um die 250 Euro bei 10kkm. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung für den Händler.

    Ich hab keinen Schmerz mit dem Kona, ist ein tolles Auto, aber der Ioniq hat mich begeistert, seit er angekündigt wurde.

    Vernünftig wäre es, beim Kona zu bleiben, aber ein Mann braucht sein Spielzeug. ?

    An meinem Ladestammplatz hing noch ein PHEV ohne zu Laden an der Säule. Er bekam heute einen Liebesbrief von der münchner Parküberwachung.8)

    Die Stadt Köln kann dank der erhöhten Strafen für Ladesäulenblockierer den Dom endlich fertig bauen.

    Aber die TankE Säulen, die hier überall stehen sind irgendwie komisch, die Ladeleistung schwankt über AC zwischen 9 und 11kw, wahrscheinlich ist das Netz durch die ganze Weihnachtsbeleuchtung völlig am Ende.

    Ich habe meinen Kona mit 204 PS und dem style Paket für 188€/monat bekommen, bei 10.000 km /24 monate.

    Ein absolut akzeptables angebot, habe ich seit dem nicht mehr gesehen.

    Ich liebäugle allerdings eher mit dem ioniq 5, wenn das Angebot des Händlers in einem Jahr gut ist, wird es der.

    Ich hoffe, ich bin dann hier im forum noch willkommen. :thumbup: