Ich kann das bestätigen. An verschiedenen Säulen entlang der A1 maximal 50 kw, allerdings bei Minusgraden, trotz einige hundert Kilometer Autobahn davor.
In diversen Videos habe ich gesehen, dass der kona mit knapp 75 kW läd, allerdings das 2018er Modell, ich gehe aber davon aus, dass Hyundai das nicht verschlechtert hat.
Ich warte mal auf den Sommer, aber für mich sind 50kw auch in Ordnung, ich habe es nicht eilig.
Kann auch passieren, wenn rechts nur ein Auto parkt und du im SCC-Modus fährst. Mit SCC (intelligente Geschwindigkeitsregelung) sollte man in der Regel nur auf Autobahnen/Schnellstraßen fahren.
Das kann ich bestätigen. Der reagiert auch auf Laternen, Barken von Baustellen, alles was am Wegesrand steht. Seit meinem ersten unschönen Erlebnis fahre ich in der Stadt nur noch selber.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grundsätzlich muss der folgende genug Abstand halten um sowas kompensieren zu können.
Hyundai bekommt sicherlich keine Schuld, denn du bist der Fahrer und musst jederzeit die Gewalt über das Fahrzeug haben, auch, wenn die Assistenten versagen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall auch schon, deswegen habe ich den Kollisionsassistenten auf "spät" gestellt.