Beiträge von Niteruner

    Darf ich bei einem Leasingauto mein Software Update selber aufspielen oder ist das verboten.

    Meiner ist auch geleased, ich habs einfach gemacht. Der freundliche macht ja auch nichts anderes und man kann auch nichts kaputt machen.

    Außerdem ist das Update ja zwingend erforderlich, also nur keine falschen Hemmungen.

    Mir gefällt es sehr gut, hab nur ein bisschen durch die Einstellungen geklickt.

    So richtige patch notes gibt es wahrscheinlich nicht, würde mich mal interessieren, was an der Firmware gemacht wurde.

    Eigentlich schon dreist von Hyundai, die alte Version verfallen zu lassen und die Kunden nichtmal zu informieren.

    Nicht jeder sucht sich im Internet seine Informationen zusammen und bekommt dann beim freundlichen gesagt, dass das mikro getauscht werden müsse.

    Ich werde das Update auch die Tage mal installieren, bin gespannt.

    Ich glaube, der ECO Modus trägt beim Fahren mit SCC nichts zum Verbrauch bei.

    Ich habe mit ECO und comfort mal einen test gemacht, die Werte sind einigermaßen gleich.

    Beim manuellen fahren muss man das pedal weniger weit drücken, was zu einer sportlichen Fahrweise führt. Weitere Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen.

    Ich wollte mal fragen, wie ihr den 180 Wattanschluss im Kona EV nutzt. Macht ein 230v Wandler Sinn oder vielleicht etwas anderes, was ich noch nicht kenne.

    Beim campen könnte ich mir einen praktischen Nutzen vorstellen, ansonsten fehlt mir die Kreativität und hoffe auf euren input.


    Grüße

    Nite

    Nur bei kurzen Fahrten (20Km Autobahn) fahre ich bis zur Begrenzung 177Km/h

    Wenn ich das bei mir machen würde, hätte ich jedes mal 500 Euro Kosten für Blitzer und einige Monate Fahrverbot. Die Federung des Kona wäre wahrscheinlich auch nach einem halben Jahr hinüber durch die ganzen Schlaglöcher :D

    130 laut Tacho ist auch meine Wohlfühlgeschwindigkeit, durch die Baustellen, LKWs und Schnarchnasen auf der linken Spur ist schneller fahren meist sinnlos geworden.

    Dann fahr mal im Winter bei Minustemperaturen mit allem Komfort und dazu flott auf der BAB (nicht hinter LKW). Aber ehrlich: Da habe ich mir keine Sorgen gemacht-es gibt genug Ladesäulen, auch wenn die Ladegeschwindigkeit dann überschaubar ist.


    Habe im Sommer bei 80% eine maximale Reichweite 350-380km - das reicht mir. Das ist bei meinem Fahrprofil (70% Landstraße, 20% BAB und 10 % Stadt) das Maximale. Wenn ich mal ein paar Kilometer in der Stadt bin komme ich sogar auf 11-12 kWh-aber kaum über die Stadtgrenze ist das Makulatur.

    Hab ich in der Tat zur Abholung. 580 Kilometer bei Minusgraden, immer so um de 130, da schmolz die Restreichweite nur so dahin. Aber da habe ich auch schon die gute Erfahrung gemacht, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur gar nicht so schlecht ist, wie es immer gesagt wird.

    Wenn man nicht mit den letzten drei Restkilomtern an die Säule fährt, kommt man überall hin. Ich hab den Kona dann angesteckt, gemütlich ein Nickerchen gemacht, während er mit 50KW geladen hat.

    Weder habe ich es eilig, noch mache ich eine Weltreise.


    Durch mein gemischtes Fahrprofil, werd ich wahrscheinlich die anfänglichen 484 nie wieder sehen, brauche ich aber ich aber auch nie, denn mit meinem Kleinen an Bord machen wir eh nach spätestens 2,5 Stunden eine Pause