Dann fahr mal im Winter bei Minustemperaturen mit allem Komfort und dazu flott auf der BAB (nicht hinter LKW). Aber ehrlich: Da habe ich mir keine Sorgen gemacht-es gibt genug Ladesäulen, auch wenn die Ladegeschwindigkeit dann überschaubar ist.
Habe im Sommer bei 80% eine maximale Reichweite 350-380km - das reicht mir. Das ist bei meinem Fahrprofil (70% Landstraße, 20% BAB und 10 % Stadt) das Maximale. Wenn ich mal ein paar Kilometer in der Stadt bin komme ich sogar auf 11-12 kWh-aber kaum über die Stadtgrenze ist das Makulatur.
Hab ich in der Tat zur Abholung. 580 Kilometer bei Minusgraden, immer so um de 130, da schmolz die Restreichweite nur so dahin. Aber da habe ich auch schon die gute Erfahrung gemacht, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur gar nicht so schlecht ist, wie es immer gesagt wird.
Wenn man nicht mit den letzten drei Restkilomtern an die Säule fährt, kommt man überall hin. Ich hab den Kona dann angesteckt, gemütlich ein Nickerchen gemacht, während er mit 50KW geladen hat.
Weder habe ich es eilig, noch mache ich eine Weltreise.
Durch mein gemischtes Fahrprofil, werd ich wahrscheinlich die anfänglichen 484 nie wieder sehen, brauche ich aber ich aber auch nie, denn mit meinem Kleinen an Bord machen wir eh nach spätestens 2,5 Stunden eine Pause