Beiträge von eMobilFan

    :/sorry, ich muss da jetzt auch nochmal nachfragen: Hab meine Winterreifen (sh. mein Profilbild), die bei der Neuauslieferung in diesem Februar auf dem Kona drauf waren, wieder montiert. Seitdem auch laufend die Reifendruck-Dauerwarnung und der Hinweis, dass lediglich 2,3 statt den im Türholm angegebenen 2,5 drin wären (gestern bei längerer Fahrt waren's dann an allen 4 Reifen 2,5, aber die Warnung ging trotzdem nicht aus).


    Da die Reifen erst direkt im Rahmen der Auslieferung aufgrund meiner Reklamation (man wollte mir den Kona mit Sommerreifen im verschneiten Winter übergeben, obwohl mir beim Kauf mehrmals gesagt wurde, dass dies den Autohäusern rechtlich gar nicht erlaubt ist...) montiert wurden, gehe ich davon aus, dass die Reifen vom System erkannt wurden. wieso ist das dann diesmal nicht der Fall? Oder gibt es doch irgendeinen Schalter o.ä., über den die Warnung damals vom Autohaus ausgeschaltet werden konnte???:/

    Ok, danke für den Hinweis - manchmal zweifelt man da ja echt an sich selbst (aber wir waren Gottseidank zu zweit…)

    Vielleicht hilft‘s ja sonst noch jemandem da draußen- immer geduldig bleiben ??

    Ja, wenn’s so einfach geht: Hab jetzt zwischendrin ein Tegernseer Helles getrunken und es dann nach einer Stunde (zum insgesamt 9. Mal) von Vorne versucht - jetzt funktioniert es plötzlich!!! Verrückte e-Mobil-Welt…. Oder der Fahrer???

    So, jetzt geht’s auch mir so- stehe an einer Ladesäule in Südtirol und habe CCS und Typ2 AC im Angebot. Beides bricht nach ca 1 Min mit dem BlueLink-Hinweis „Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen“ ab. Sind aber erst 37% drin. Gestern an der selben Ladesäule noch erfolgreich geladen. Weiß jemand Rat?

    Ich hätte mir jetzt eine go-eCharger HOME+ Mobile Ladestation 11kW (11kW, Steckdose Typ2, RFID, WLAN) für 669,-- herausgesucht. Die gibt's anscheinend nur bei "The Mobility House", allerdings ohne Verlängerungskabel...

    Bin noch etwas verunsichert, zumal bisher auch das Laden mit der Haussteckdose in der Garage zwar langsam aber problemlos funktioniert. Deshalb frage ich lieber hier nochmal nach:

    Meine Basis ist eine PV-Anlage, eine Haussteckdose in der Garage sowie ein (roter) Kraftstromanschluss im Keller. Der war eigentlich ursprünglich für den Brennofen zum Töpfer-Hobby meiner Frau gedacht, die ihn jedoch nicht benötigt. Die Distanz von diesem Anschluss zum Fahrzeugstandort wäre etwa 12-15m durch den Keller über die Hofeinfahrt in die Garage - also sowohl unter Dach, als auch einige Meter im Freien.


    Hat jemand DIE endgültig entscheidenden Tipps für mich hinsichtlich Ladestation, Anschluss, Verlängerungskabel und Anbieter???

    Ich konnte das Fahrzeug ganz normal sowohl mit dem Key als auch mit der App verriegeln, ohne dass ein Warnhinweis kam (ging gute 2 Wochen so). Auch die automatische Verriegelung hat wie bisher auch immer funktioniert...

    na also, da is er doch wieder :) Hatte sich tatsächlich ganz unten im Fach links neben dem USB-Anschluss verhakt. Ihr dürft jetzt mal richtig lachen, hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass wir dort wohl nicht gründlich genug "reingefühlt" hatten :-):-):-) Aber zumindest hat sich die entspannte Vorgehensweise rentiert...

    Danke fürs Mitsuchen & die Tipps!

    Übrigens: Da ich bisher vorm Einsteigen immer zuerst den Kofferraum aufgemacht hatte, um was (z.B. Rucksack) reinzulegen und die Türen erst danach, hatten wir das Piepsen immer damit in Verbindung gebracht und mit dem (ja noch vorhandenen anderen) Key beim Tür öffnen ausschalten können ;)

    Sachen gibt's ,da staune ich :)

    Bin auf dieses Thema im Forum gestoßen, weil ich eigentlich auf der Suche nach Möglichkeiten war, wie man (besser gesagt, meine Frau...) einen verlegten Schlüssel wieder finden kann. Weit kann er nicht sein, sie kam noch mit dem Fahrzeug nach Hause ;) In der Gebrauchsanweisung habe ich leider nichts dazu gefunden. Hat da jemand Erfahrungswerte?