Beiträge von Marshal

Hallo,

gestern fuhr ich von der Arbeit nach Hause und legte einen kurzen Zwischenstopp ein. Als ich wieder startete, kam die folgende Meldung aus dem Nichts...

Ich habe nichts am Telefon und auch nichts am Kona "rumgestellt". Einfach nur ausgestiegen, eingestiegen und die Meldung kam...

Ich habe jetzt mal nicht auf "OK" gedrückt. Kann ich irgend etwas machen, damit das Konto NICHT auf Werkseinstellungen gesetzt wird?

Vielleicht Batterie kurz "abklemmen"?

20220825_070411.jpg

Hatte diese Meldung schon mal irgend wer?

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich

Meguiar's Ultimate Black

für solche "Restaurationen" verwende. Da das Mittel eher "milchig" ist, also keine eigene Farbe hat, lässt es sich auch auf dunkelblauem/grauem Kunststoff verwenden.

Bitte nur im Einstiegsbereich/Kofferraum und für die Außenkunststoffe verwenden, nicht für Cockpit oder Armaturenbrett...

Grüße

Marshal

Die automatische Vorklimatisierung läuft 15 Minuten, die Temperatur spielt da keine Rolle. Nach 10 Minuten kommt eine Push-Benachrichtigung, dass sie in 5 Minuten endet. Kann gerne mal ein Screenshot der Meldung hier einstellen.

...danke, das dachte ich mir schon, dass es Zeitgesteuert ist. :thumbup:

Grüße

Marshal

Hallo,

bei, momentan oftmals weit über 30 C Außentemperatur, genieße ich die Möglichkeit der "Vorklimatisierung" im Kona.

Der manuelle Start über die Bluelink-App funktioniert auch, die "Kühlung" startet. Wenn ich zum Auto komme sehe ich auch an den LEDs, dass die Klimaanlage "bläst" und automatisch auf Umluft gestellt hat.

Manchmal, wenn ich die Vorklimatisierung starte und ich nicht, innerhalb der nächsten 10 -15 Minuten, beim Auto sein kann, ist die Klimatisierung (LEDs) aus, wenn ich zum Kona komme.

Meine Frage: Läuft die Vorklimatisierung nur eine bestimmte Zeit, z.B. 15 Minuten, oder läuft sie so lange, bis die eingestellte Temperatur, in meinem Fall 21.5 C, erreicht ist, was gefühlt nicht der Fall ist, wenn ich die Türe öffne. Es ist zwar nicht so heiß, wie ohne Klimatisierung, aber auch keine 21,5 C "kühl"...

Das Fahrzeug steht nur auf dem Parkplatz, ist also nicht am Ladekabel.

Grüße

Marshal

Hallo,

ich habe das "Problem" mit dem Windgeräusch auch schon mal bei den "großen Brüder" (siehe Signatur) meines Konas, bei "etwas höheren" Geschwindigkeiten... ;)

Bei mir hilft es, die Dichtungen mit einem Gummidichtungs-Pflege-Mittel einzustreichen. Dann werden sie geschmeidiger und legen sich besser an die Karosserie an...

So etwas in der Art: https://amzn.eu/d/1bhf1gc

Hope it helps...

Grüße

Marshal

Hallo,

bei mir war auch die Verbindung zum Fahrzeug mal wieder "weg"....ein "Offline" setzen im Fahrzeug hat dann wieder mal geholfen...

Das hatte ich nun, seit ich den Kona fahre, seit 1 1/2 Jahren, in den letzten 3 Wochen das erste Mal....komisch.

Grüße

Marshal