Beiträge von Marshal

Hallo,

habe jetzt Folgendes durchgeführt:

- App deinstalliert und neu installiert

- System im Auto, durch kurzes Drücken des kleinen "Knopfes", rebootet...

Hat alles problemlos geklappt....

Ich werde berichten, ob jetzt dann bei "Meine Fahrten" wieder was zu sehen ist... :/

Danke und Grüße

Marshal

@rubberduck

Vielen Dank für Deine umfassende Fehleranalyse.

Ich werde mich langsam mal "vorarbeiten"...

Das Handy wird jeden Tag neu gestartet und von der Bluelink-App habe ich mich auch schon ab- und angemeldet....

Das Komische ist ja, dass es auf dem gleichen Handy mit der gleichen (installierten) App ja schon mal funktioniert hat...

Ich werde mit dem (halben) Reset der Einheit im Auto mal beginnen...

I'll keep you informed...

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

keine weiteren Ideen mehr??? ;( ;( ;(

Dann probiere ich halt mal das o.a. rebooten....soll man das am besten bei ausgeschalteter Zündung machen oder bei "laufenden Motor" in der P-Stellung???

Grüße

Marshal

Hallo,

seit geraumer Zeit, ich kann nicht genau sagen seit wann, wird bei mir in der Bluelink-App, unter meine Fahrten, nichts mehr angezeigt.

Ich habe natürlich schon mehrmals im Auto den Offline-Modus aktiviert und deaktiviert. Auch habe ich mich in der Bluelink-App schon ab- und wieder angemeldet.

"Früher" funktionierte das mal und ich konnte meine Fahrten, von einem Tag, sehen...

Sonst funktioniert alles....das Fahrzeug ist auch "online"....ich kann auch auf alle Funktionen wir Fernklimatisierung etc. zugreifen. Auch in der Karte sind die Straßen "grün", sprich die Verkehrsflussanzeige funktioniert...

Was kann ich noch ausprobieren????

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

um die Fragen zu beantworten:

Ja, das Foto wurde um 15:43 h aufgenommen. Der Unterschied ist also keine glatten Stunden...

Ja, das Navi und der Livestandort stimmen, auch wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird...

Der Fehler ist bis jetzt nur 2 Mal aufgetreten.....und am nächsten Morgen stimmt die Zeit wieder....

Grüße

Marshal

Hallo,

hat das schon Jemand von Euch gehabt?

Es ist mir jetzt schon das zweite Mal "passiert" dass nachmittags, so um 16:00 h (so wie auf dem Foto unten von gestern), nach dem Start, die GPS-Zeit falsch angezeigt wurde.

Ich habe es jeweils in den Einstellungen überprüft, GPS-Zeit ist eingestellt.

Ich habe den Haken entfernt, und wieder gesetzt, keine Änderung.

Ich habe den Offline-Modus aktiviert und wieder deaktiviert, keine Änderung.

Ich habe den Kona "ausgeschaltet" und wieder gestartet, keine Änderung. Die Zeit war auch noch, nach ca. 1 Stunde Fahrt und mehrmaligen Ein- und Aussteigen, immer noch falsch...

Am nächsten Morgen, so wie heute, als ich den Kona wieder gestartet habe, war wieder alles in Ordnung...

20221006_154359_copy_1048x590.jpg

Hat das Jemand von Euch auch schon mal gehabt???

Grüße

Marhsal