Beiträge von Marshal
-
-
Hallo,
ja stimmt, der Fahrzeugbericht sieht jetzt so aus:
Screenshot_20230119_131608_Bluelink.jpgScreenshot_20230119_131608_Bluelink.jpg
Grüße
Marshal
-
Eine Batterie kann einfach schlecht sein, egal woher sie kommt. Meistens ursächlich durch Kosteneinsparungen bei der Produktion. Teuer und Marke hilft unter Umständen auch nicht.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte, im Juni dieses Jahres, in meinem Challenger, auf dem Weg nach Österreich, von einer Minute auf die andere, eine defekte Batterie, die mir auch noch die Lichtmaschine kurzgeschlossen hat.
Es war eine 2 Jahre alte Varta Silverline, die von mir immer optimal gepflegt und geladen wurde...einfach Pech gehabt.
Grüße
Marshal
-
Hmm, also kostet der hier bestimmt um die 47000€. Nicht gut.
...habe für meinen, vor 2 Jahren, bereits 52.000 € Listenpreis (abzgl. der Förderungen), gezahlt...
Grüße
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, was die Einstellung unter "Ladestrom (Station)" genau bewirkt?
Klickt man auf Ladestrom (Station), wird einem die folgende Einstellungsmöglichkeit angeboten:
Maximal ist klar, soviel wie die Wallbox liefert. 11KW/22 KW
aber:
Wieviel KW läd er genau, wenn "Reduziert" angehakt ist und wieviel KW läd er genau, wenn "minimal" angehakt ist?
Im Handbuch habe ich nur Folgendes gefunden:
Danke und Grüße
Marshal
-
Hallo,
ich habe am Samstag problemlos das Update gemacht.
Nun hätte ich folgende Frage, vielleicht gibt es darauf eine schnelle Antwort:
Vor dem Update hatte ich mein Display so eingerichtet:
Auf der linken (großen) Seite war immer die Karte mit meinem aktuellen Standort und auf der rechten (kleinen) Seite, war immer der Akku-Stand.
Wenn das System (der Wagen) neu gestartet wurde, und die Warnhinweise weg waren, kam immer die "letzte" Sicht, wie auf dem Foto. So hätte ich es gerne...
Nach dem Update ist es jetzt so, dass ich zwar die o.a. Ansicht eingestellt hatte d.h., es war die Ansicht, mit der das System herunter gefahren ist, wenn das System jedoch wieder hochfährt,
kommt zwar links wieder die Karte, wie gehabt, aber in dem kleinen rechten Fenster kommt auch die Karte.
Ich muss das kleine rechte Fenster dann immer eine Position nach unten "wischen" um wieder meine gewünschte "Akku-Ansicht" zu haben.
Gibt es da, für mich und meine "Vorliebe", eine Möglichkeit, dass es wieder gleich so ist, wie beim "Runterfahren", ohne, dass man nochmal "wischen" oder die "Sterntaste" drücken muss?
Einfach hochfahren und passt?
Danke und Grüße
Marshal -
Also ich hatte nur einmal das Problem und beim nächsten Service wurde die Batterie getestet und anstandslos auf Garantie getauscht.
...das war bei mir genau so. Batterie wurde gegen eine "stärkere", mit mehr Ah, vom Freundlichen getauscht, Problem erledigt...
Grüße
Marshal
-
Mein Händler hat mir gesagt, dass das Plastikteil nicht in der Farbe kommt, die die restlichen Teile haben...mehr kann ich nicht sagen.
Vielleicht hat er mich ja auch belogen...
Grüße
Marshal
-
Hallo,
ich kann Dir nur Folgendes sagen:
Ich habe meinen Hyundai-Händler gefragt, was das Teil neu kostet, dass bei mir so "kompliziert" zum lackieren war. Das wäre gar nicht mal so teuer, ich glaube +/- 30 €, gewesen...
Hatte auch gedacht, bevor mein Lackierer so einen Aufwand treiben muss, kaufe ich das Teil neu und fertig...
ABER, er hat mir gesagt, dass das Teil dann auch noch lackiert werden müsste, da es unlackiert kommt....also hätte es mir, in meinem Falle, nichts genutzt...
Wie es bei Deinen Teilen ist, kann ich leider nicht sagen...
Grüße
Marshal