Beiträge von Marshal

Hallo,

wie schon im thread "Erlaubte Felgen/Reifengrößen nach COC beim Kona mit Einpresstiefe" geschrieben, habe ich mir vom Händler auf die original Felgen gleich Winterreifen aufziehen lassen und möchte mir nun neue 18'' Felgen mit 225/45 R18 Reifen kaufen.

Meine Frage betrifft die RDKS -Sensoren.

Da ich die Felgen/Reifen nicht in einer Hyundai-Vertrags-Werkstatt montieren lasse, kommt da bestimmt die Frage, welche Sensoren das Fahrzeug erkennt. Gibt es da Empfehlungen oder Links in die Bucht oder Amazonas?

Ich möchte nämlich Reifen, Felgen und Sensoren direkt in meine Werkstatt liefern lassen, damit die Jungs es gleich komplett montieren können.

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, komme ich aus der "US-Car Ecke" und fahre jetzt, anstelle meines Santa Fe, einen Elektro-Kona 150KW.

Somit bin ich mit "tiefer/breiter" bestens vertraut...

Der Wagen steht noch beim Händler aber ich schaue mich schon mal nach Sommer-Felgen/Reifen um, da ich auf die original Felgen gleich Winterreifen aufziehen lasse.

Leider habe ich noch kein COC oder sonstige Papiere in denen ich nachschauen kann.

Ich möchte gerne als Sommerreifen 18'' Felgen mit 225/45 R18 aufziehen. Dazu gibt es ja in den einschlägigen Felgen-Shops Einige zur Auswahl, die auch ABE für den Elektro-Kona haben.

So etwas in dieser Art hier:

Tec Speedwheels

Weiterhin möchte ich zu den 18'' Felgen noch Distanzscheiben montieren, damit der Kona etwas "bulliger" dasteht.

So etwas in dieser Art hier:

Spurverbreiterung

Wenn es erforderlich sein sollte, kann ich die Modifikationen auch vom TÜV eintragen lassen.

Wie schon oben erwähnt, habe ich in solchen Dingen bei Benzinern Erfahrung. Nicht aber bei Elektro-Fahrzeugen.

Vielleicht ist da irgend etwas Anderes zu beachten...

Danke und herzliche Grüße

Marshal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.