Beiträge von Marshal

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu der Bluelink EV Ledebegrenzungs-Einstellungen.

Wenn ich die LBE, wie auf dem Screenshot dargestellt, einstelle, bedeutet das, dass z.B von 20% bis 50% SCHNELL und von 50% bis 90% LANGSAM geladen wird?

Die SCHNELL-Option lässt sich nicht unter 50% einstellen...hat das einen technischen Grund?

Wenn ich lade, dann an hängt mein Kona den ganzen Tag an der Firmen-Ladesäule d.h., es muss nicht "schnell" gehen, ich habe 8 Stunden Zeit...

Ist dann, wie auf dem Screenshot eingestellt, bis 50% "Schnell" und der Rest dann "Langsam" die optimale Einstellung?

Oder empfehlt ihr etwas anderes???

pasted-from-clipboard.png

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

gestern kam der von mir bestellte OBD2 Mini Dongle.

Leider passt er um ein paar Millimeter nicht unter die original Abdeckung. Aber das wäre nicht das Problem gewesen, dann hätte ich mir halt die Abdeckung mit der Aussparung bestellt.

Aber ich schicke den Dongle dennoch zurück, da mir die Funktionalität/Effizienz/Info-Ausbeute zu gering ist.

Ich habe mir die verschiedensten Apps runtergeladen aber die ZUSÄTZLICHE Info-Ausbeute zur Bluelink-App ist mir einfach zu gering.

Aber kein Problem, ich habe es ausprobiert...

Herzliche Grüße

Marshal

Zitat

Ausbauen - abclipsen - Leuchtmittel wechseln - dranclipsen - einbauen

...ist schon klar, mir geht es um das "abclipsen". Das "Ausbauen" des Ganzen hat 10 Sekunden gedauert...

Ich habe alle meine Autos auf LED-Innenleuchten umgerüstet...kein Thema.

Aber, gibt es einen "Trick" oder "Tipp" wie man die Streuscheibe von der schwarzen "Unterkonstruktion" einfach trennen kann um an die Birne zu kommen?

Danke und Grüße

Marshal

Sieht von der Größe wie meiner aus-die Klappe wird nicht zugehen. Sollte ich recht haben, dann denke mal über meine Lösung nach!

...klar, dann bestelle ich mir die "3D Drucker" Abdeckung und fertig...

Grüße

Marshal

Hallo,

habe bei meinem 2020er Premium heute mal die Kofferraumbeleuchtung ausgebaut, da sie sehr "funzelig" ist und ich gerne im Kofferraum helleres Licht hätte.

Bei der Gelegenheit tausche ich dann auch die komplette "Deckenbeleuchtung" gegen LEDs.

Frage: Ich hatte die Kofferraum-Leuchteinheit draußen. Wie bekommt man das obere "Milchglas-Teil" von dem unteren schwarzen Plastik getrennt, um an die "Birne" zu kommen??

Danke und Grüße

Marshal