Hallo,
wollte nur mal berichten, wie es mit meiner "verschwundenen" LED-Fassung weiter gegangen ist.
Ich war beim Freundlichen und der hat bei den Ersatzteilen nachgesehen. Den Lichtdom gibt es nur als Gesamteinheit für 360 €, also keine Fassung separat...
Einer der Service-Berater hat das Gespräch mitbekommen und mich gefragt, was ich denn genau brauchen würde.
Nachdem ich ihm meine Fotos gezeigt und alles erklärt hatte, ging er kurz in die Werkstatt und kam mit einem kompletten Lichtdom zurück, der offenbar ausgetauscht wurde.
Aus diesem Lichtdom konnte ich mir die "Fassung" umsonst entnehmen.
Zuhause angekommen, Lichtdom wieder raus (geht ja einfach und schnell) LED in die Fassung geschoben und Fassung wieder, von hinten, in die Halterung eingeklinkt, ist so eine Art Bajonetverschluss mit einer viertel Drehung bis zum einrasten.
Irgendwann die Tage kommt mal ein US-Car Freund von mir vorbei, der hat eine Endoskop-Kamera. Dann machen wir den Dom noch mal raus und schauen mit der Kamera, ob sich die "alte" Fassung irgendwo im Dach "verklemmt" hat und holen diese, wenn möglich, wieder raus.
Am Ende passt jetzt wieder alles und meine Fahrzeug-Innenbeleuchtung ist auf LED umgerüstet.
Herzliche Grüße
Marshal