Hallo,
gestern wurde die Bluelink-App auf meinem Samsung-Android Handy upgedatet. Version ist jetzt 1.5.10
Weiß jemand, ob sich etwas geändert/verbessert hat oder neue Features hinzugekommen sind?
Grüße
Marshal
Hallo,
gestern wurde die Bluelink-App auf meinem Samsung-Android Handy upgedatet. Version ist jetzt 1.5.10
Weiß jemand, ob sich etwas geändert/verbessert hat oder neue Features hinzugekommen sind?
Grüße
Marshal
Hallo,
vielleicht kann ich da als US-Car-Fahrer und seit 25 Jahren die USA-Bereisender etwas beitragen.
Die "Fernstart-Taste" ist ein USA ein sehr verbreitetes und sehr praktisches Feature. Durch einen Druck auf die Fernstart-Taste startet der Motor in dem weiterhin abgeschlossenen Wagen und kühlt oder heizt, je nach Voreinstellung, das Wageninnere. Den Fernstart haben in USA auch ganz "normale" Autos wie Familien-Vans usw.
Wir haben den Fernstart oft verwendet, wenn unser Auto z.B. vor dem Motel-Zimmer in der prallen Sonne in Texas oder Arizona stand und es im inneren 100 F hatte. Dann kühlt der Wagen schon mal angenehm runter.
In meinem Dodge Challenger habe ich auch einen Fernstart. Der hat, hier in Deutschland, eigentlich nur "Show-Zwecke"...
In einem Elektroauto, das man sowieso per App vorklimatisieren kann, macht diese Funktion überhaupt keinen Sinn...
Herzliche Grüße
Marshal
Hallo,
hier mal wieder ein paar Fakten zu dem eingangs beschriebenen Problem:
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Der Sensor darf/soll erst > 10 KG auslösen.
Das ist eigentlich genau das, was ich wissen wollte...
Es wird nun ein neuer Sensor bestellt und auf Garantie eingebaut...
Ich berichte noch mal, wenn der neue Sensor eingebaut wurde.
Grüße
Marshal
Hallo,
ich habe mal "nachgewogen". Mein Laptop wiegt, mit Tasche etc., 2,3 Kg.
Was mich irritiert ist folgender Umstand: Ich lege die Tasche mit dem Laptop auf den Beifahrersitz und fahre los. Nach den ca. ersten 5 Kilometern passiert nichts, dann kommt plötzlich das permanente "Bim Bim Bim" vom Gurtwarner.
Wenn ich das Laptop dann in den Fußraum lege, ist der Gurtwarner sofort aus.
An manchen Tagen liegt das Laptop (hat immer das gleiche Gewicht) auf dem Beifahrersitz und der Gurtwarner geht nicht an...komisch.
Bei meinem Fahrzeug ist lt. Hyundai-Web kein Rückruf etc. mehr offen...
Grüße
Marshal
Hallo,
ich wollte nur berichten, dass/wie ich das mit den Radhäusern jetzt gelöst habe.
Vorher: Teilweise Kunststoffschutz/weißer Lack, "leuchtend" silberne Bremssättel, besonders auffällig hinter schwarzen Felgen...
Nachher: Kunststoff-Radhausschalen demontiert, Radhäuser mit schwarzem Unterbodenschutz lackiert, Radhausschalen wieder montiert. Bremssättel mit schwarzer Bremssattelfarbe lackiert.
Silberne Radmuttern (vorher mit Kunststoff-Abdeckhauben) durch schwarz eloxierte Radmuttern ersetzt...
Herzliche Grüße
Marshal
Hallo,
seit letzter Woche leuchtet meine Gurtwarnleuchte für den Beifahrersitz und es ertönt der Gurtwarnton, wenn ich meinen Laptop auf dem Beifahrersitz liegen habe.
Ich habe meinen Kona nun seit ca. 4 Wochen und bin fast jeden Tag mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz gefahren, ohne dass der optische und akustische Alarm losging.
Seit letzter Woche kommen nun die vorgehend beschriebenen Warnungen...warum erst jetzt?
Kennt das auch schon Jemand von Euch?
Da ich zu 90 % mit dem Kona alleine zur Arbeit fahre, und gerne meine Laptoptasche auf den Beifahrersitz legen möchte, kaufe ich mir halt dann im Amazonas einen Gurt-Dummy
https://www.amazon.de/dp/B084V66S42/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_B3Z3DYRSAS...
und aus ist es mit dem Gepiepse...
Herzliche Grüße
Marshal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für den Link zum goingelektrik-Forum.
Ich habe mir den gesamten thread zum Thema Software-Update "reingezogen"...
Mein persönliches Fazit: Da ich ein Fan des 3-teiligen Homescreens bin, kommt das Update für mich erstmal nicht in Frage.
Wenn es beim nächsten "Kundendienst" automatisch mit gemacht wird, dann ist es halt so, dann werde ich mich an das neue Design auch gewöhnen...
Wenn man den gesamten thread so durchliest ist es schon erstaunlich, wie es dort im Forum teilweise so "abgeht" und wie die Leute persönlich werden...das war schon manchmal hart an der Grenze, an der der Admin eingreifen müsste...
Aber, jetzt bin ich wieder schlauer, was das Update angeht..
Danke und herzliche Grüße
Marshal
Danke für die Info. Also ist das Problem bekannt und nicht nur bei mir...
Wo kann man sehen, welche Software-Version aktuell auf dem System läuft? Und wie ist die genaue Versions-Bezeichnung der neuen Software?
Damit ich konkret bei meinem Freundlichen bzgl. eines Updates nachfragen kann...
Ist ein Update empfehlenswert? Manchmal wird ja bei einem Update "verschlimmbessert"...und man behält lieber die "alte" Software.
Was ist alles bei dem Update neu/anders?
Gibt es hierzu schon einen entsprechenden thread?
Danke und Grüße
Marshal
Hallo,
ich habe mir die Anzeige auf dem "Home-Screen",wie auf dem Foto zu sehen, eingestellt.
3-teilig, links die Karte, in der Mitte die Klima-Einstellungen und rechts die Elektrofahrzeug-Einstellungen.
Ab und zu, in unregelmäßigen Abständen, ist anstelle der Klima-Einstellungen, die "Medien-Einstellung" zu sehen. "Verstellt" sich also einfach von selbst von Klima auf Medien.
Dann muss ich die "Klima-Kachel" wieder in die Mitte "ziehen"...
Weiß Jemand warum sich das immer wieder von selbst verstellt? Hat das sonst noch jemand bei seinem Kona festgestellt?
Danke und Grüße
Marshal