Beiträge von Marshal

Hallo,

Der Routenplaner in der Bluelink-App ist ja in der Hinsicht nicht schlecht, als dass man schon vorher ein Ziel auswählen kann, welches dann an das Fahrzeug gesendet wird, so dass eine Zieleingabe im Fahrzeug entfällt.

Ich kann zwar mit "dem Finger" jeden (Straßen-) Punkt auf der Karte auswählen, wenn ich aber oben, in der Eingabezeile, einen Ort sowie Straße mit Hausnummer eingeben möchte, funktioniert es nicht...

Vielleicht stehe ich ja nur "auf dem Schlauch"...:/

Gibt es da einen "Trick"???

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

kurzes Update:

Ich habe gestern meinen Kona beim Freundlichen abgegeben und der Sitz/Gurt-Sensor wurde ausgetauscht. Seitdem piepst es nicht mehr, wenn mein Laptop (mit Tasche) auf dem Beifahrersitz liegt.

Schaun wir mal, wie lange es so bleibt.... ;)

Grüße

Marshal

Hallo,

ich war bzgl. des Tipps von Hyundai skeptisch, deshalb wollte ich es erst selbst ausprobieren und auch einen "Beweis" siehe o.a. Diagramme.

Ich habe es wie folgt gemacht, laut Tipp vom Freundlichen:

"Batterie laden und nach der Komplettladung mindestens  1 1/2 Stunden im "Ready Modus" stehen lassen. In dieser Zeit stellen sich die Systeme wieder auf die Batterie ein"

Der Ready-Modus liegt an, wenn man den "Start-Knopf" 1 Mal drückt, ohne dass man auf die Bremse tritt, das Auto also nicht im Fahrmodus ist.

Ich war vorher, wie schon gesagt, skeptisch, dass das vorstehend beschriebene Prozedere etwas bewirken soll aber die Bluetooth-Überwachung lieferte mir den Beweis, dass es funktioniert hat.

Hope it helps...

Marshal

Hallo,

alsooooo, der Tipp vom Freundlichen scheint doch etwas gebracht zu haben.

Meine 12V Batterie wird wieder periodisch "nachgeladen", wie die nachfolgenden Diagramme der Bluetooth-Überwachung zeigen:

Am 15.05. wurde zwischen 00:00 h und 01:00 h sowie zwischen 04:00 h und 05:00 h nachgeladen...

pasted-from-clipboard.png

Am 16.05. wurde zwischen 05:00 h und 06:00 h nachgeladen...

Und am 18.05. wurde so um 06:00h nachgeladen

Bei mir scheint also wieder alles "normal" zu sein...

Grüße

Marshal

Maximilian

Danke für die Info, das habe ich nicht gewusst....

Tatsache ist aber, dass die Batterie nur geladen wird, wovon und wodurch auch immer, wenn ich fahre...

Das war "früher" offensichtlich anders...

Mein "Freundlicher" hat dbzgl. eine Anfrage bei Hyundai Deutschland laufen...mal sehen, was die sagen...

Grüße

Marshal

Die Meldung über nicht verriegelte Türen kommt bei mir nur, wenn das Auto einige Minuten unverschlossen herumsteht.
    So sollte es eigentlich auch sein. :/

....ja genau, so war es auch noch vor ca. 1 Woche. Die Meldung kam nur, wenn er einige Minuten unverschlossen war.

Ich bin jetzt gerade wieder ausgestiegen und habe SOFORT verriegelt. 1 Minute später kam wieder die o.a. Meldung...

Was hat sich nur da geändert...???

Grüße

Marshal

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung:

Ich steige aus dem Kona aus und verriegle sofort mit der Fernbedienung den Wagen.

2 Minuten später bekomme ich diese Meldung:

...die mir meldet, dass die Türen nicht verriegelt sind/waren.

Wenn ich dann genau in DIESER Meldung auf "Aktualisieren" klicke, kommt dann, nach Eingabe des PINs, diese Status-Anzeige:

...diese (aktualisierte) Meldung zeigt mir nun (richtigerweise) an, dass die Türen verriegelt sind, was sie auch waren.

Frage: Warum kommt jetzt ständig die ERSTE Meldung, obwohl ich sofort verriegelt habe.

Das war definitiv vor einigen Tagen nicht so.

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

kleines Update:

Jetzt habe ich auch mal meine Kona-Batterie mit meinem Bluetooth-Wächter "überwacht":

Also die Batterie wird definitiv nicht mehr zwischen den Fahrten geladen. Wie man sieht, bin ich um 7 h um 16 h und um 19 h mit dem Kona gefahren. Nur da wird über die Lichtmaschine geladen und zwar mit 14,72 V

Ich habe zu dem Thema meinen Freundlichen kontaktiert, der wirklich sehr freundlich und engagiert ist.

Er hat mir gesagt, dass sie mit dem Kona-Elektro dieses Batterieproblem ab und zu haben und dies auch schon intern an Hyundai Deutschland weitergegeben haben.

Er hat mich jetzt gebeten, mal etwas "auszuprobieren" was ggf. bewirkt, dass die 12 V Batterie wieder periodisch über die HV-Batterie "nachgeladen" wird. (Eine interne Empfehlung von Hyundai-Deutschland)

Ich melde mich wieder, wenn ich dbzgl. Neuigkeiten habe...

Grüße

Marshal

Franzi

Danke für die Info.

Solche Bluetooth-Batteriewächter habe ich auch in meinen beiden US-Cars, da die z.Zt. leider schon mal länger nur in der Garage stehen und nicht bewegt werden...

Da wäre mal die History-Linie bis und ab dem 02.05. interessant. Die Linie bis zum 02.05. hast Du ja in Deinem Beitrag gepostet...

Grüße

Marshal