Beiträge von Marshal

    Hallo,


    da die Temperaturen bei uns jetzt schon teilweise unter 0 C liegen, habe ich mal den Wintermodus aktiviert.


    Was in der Betriebsanleitung steht habe ich gelesen UND verstanden... ;)


    ABER, wie funktioniert das GENAU, was "macht" die Elektronik GENAU?


    - Wird die HVB bereits "vorgewärmt", wenn man z.B. das Auto, mit der Klimaanlage, z.B. 10 Minuten vorher bereits "vorheizen" lässt? D.h., wenn man einsteigt und startet ist die HVB schon warm?

    - Wird die HVB mit der Batterieheizung, nach einem normalen Kaltstart, schneller auf eine optimale Betriebstemperatur gebracht und gehalten?

    - Wie ist es in Sachen Energieeffizienz? Verbraucht die Batterie-Heizung auf Kurzstrecken nicht mehr Energie als durch die (vielleicht) dadurch erreichte optimale Betriebstemperatur der HVB "gespart" wird? Ich fahre z.B. vom Firmenparkplatz (kalt) nur 7 Km nach Hause...



    pasted-from-clipboard.png


    Danke und Grüße


    Marshal

    Hallo,


    nicht jeder Linsen-Scheinwerfer ist für die Umrüstung auf LED geeignet.


    Ich wollte meinen Challenger, der Linsenscheinwerfer hat, von Halogen auf LED umrüsten. Wir haben einige LEDs ausprobiert, welche, die nach oben und nach unten abstrahlen, welche, die im 45 Grad Winkel abstrahlen und welche, die nach allen 4 Seiten abstrahlen.

    Das Ergebnis war immer das gleiche: Das Licht wurde leider nicht durch die Linse gebündelt und auf die Fahrbahn geworfen, so wie bei den Halogen-Birnen, sondern wurde immer irgendwie "zerstrahlt" in die Umgebung geworfen, so dass man dachte, man hat überhaupt kein Licht an.


    Meinen Mustang, der normale Reflektorscheinwerfer hat, haben wir dann aber problemlos auf LED umgerüstet. Halogen raus, LED rein, fertig. Super Licht.


    Deswegen "kann" es bei Linsenscheinwerfern Probleme bei der Umrüstung geben...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich habe meine beiden US-Cars mit Alubbtyl schallisoliert. Hierzu haben wir fast den gesamten Innenraum zerlegt, isoliert und dann wieder zusammengebaut. Natürlich haben wir auch die Türen damit schallisoliert.


    Hier der Amazon-Link: Alubutyl


    Ich habe das dIckste Alubutyl genommen, es gibt es auch ein bisschen dünner.


    Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos posten.


    Grüße

    Marshal


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    @Ron79


    Ich habe (bewusst) noch "die 3 Bildschirme" und habe auch das Problem mit der "Keine Antwort vom Netzwerk".


    Hatte das auch mal direkt an Hyundai als Support-Anfrage geschickt und nach 8 Wochen eine pauschale Antwort bekommen, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte. Vielen Dank...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich stand mal mit meiner US-Car Gruppe auf einem Parkplatz vor einem Diner, welches sich unmittelbar an einer Autobahnabfahrt befindet.


    Ein neuer BMW kam die Abfahrt runter und hielt an der Ampel als er plötzlich das Brennen anfing. Wir konnten live mit ansehen, wie der Wagen innerhalb von 10 Minuten völlig ausbrannte.


    Nach ca. 10 Minuten kam dann auch die Feierwehr, die nur noch das brennende Wrack ablöschen konnte.


    Natürlich ist das mit dem "Nachbrennen" und "Wiederaufflammen" bei einem Verbrenner nicht so, aber BRENNEN können die auch von einer auf die andere Sekunde...


    Grüße

    Marshal

    Update:


    Am Freitag 16.07. wurde der "neue" Sensor" eingebaut. Gestern hatte es eine Außentemperatur von 27 C, im Auto selbst natürlich noch ein paar Grad wärmer.


    Sofort nach dem Losfahren hat der Gurtwarner wieder losgepiepst, obwohl nur ein 2 KG schweres Notebook mit Tasche auf dem Beifahrersitz gelegen hat.


    Da es schon auf dem Parkplatz gepiepst hat, konnte ich anhalten und die Situation für den Freundlichen filmen.


    Hier das kurze Video:


    Gurtwarnervideo


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    kurzes Update:


    Als letzten Satz habe ich noch geschrieben: Schaun wir mal, wie lange es so bleibt...


    Der Sensor hat ein paar Tage "Ruhe gegeben" aber als es dann mal vor ein paar Tagen 30 C Außentemperatur und im Wagen noch wärmer war, hat der Sensor im Beifahrersitz wieder bei 2 Kilo "angeschlagen".


    Es konnte von mir auch entsprechend eingeschränkt werden, dass der Sensor nur bei hohen Innenraumtemperaturen diese Fehlfunktion aufweist. Wenn ich früh so um 07:00 h, bei niedrigen Innenraumtemperaturen, losgefahren und mein Laptop incl. Tasche auf den Beifahrersitz gelegt habe, hat es nicht "gepiepst". Als ich dann um ca. 16:30 h in das heiße Auto (habe zwar vorklimatisiert aber die Sitze waren trotzdem heiß, da die Sonne drauf geschienen hat), mit heißen Sitzen, eingestiegen und das Laptop auf den Beifahrersitz gelegt habe, hat der schon nach ca. 1 Minute "losgepiepst".


    Mein "Freundlicher" hat daraufhin einen neuen Sensor bestellt und ihn mit einem Föhn getestet. Dabei hat er festgestellt, dass sich das "Druckgewicht" bei steigender Temperatur verringert. Ich bin übrigens nicht sein einziger Kunde mit "wenn heiß dann piep piep piep".


    Heute wird nochmal ein neuer Sensor eingebaut. Ob der besser ist oder nicht lässt sich, wie oben beschrieben, ja nur feststellen, wenn es wieder mal richtig heiß wird....ob das dieses Jahr noch mal was wird???? ;)


    I'll keep you informed...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich habe es selbst ausprobiert.


    Ich bin im Auto gesessen und habe über die Fernbedienung abgeschlossen. Habe mich bewegt usw. - kein Alarm.


    Dann habe ich von innen die Fahrertüre aufgemacht - Alarm. Kontaktschalter...


    Also, alles klar...


    Grüße

    Marshal