Beiträge von Marshal

Hallo,

bei mir sind diei Wischwascherdüsen zu tief eingestellt.

Im Stand spritzen sie so ca. 20 cm über den unteren Scheibenrand. Wenn man dann schneller fährt kommt der Wasserstrahl, durch den Fahrtwind, nur ca. 10 cm über die untere Scheibenkannte.

Jetzt wollte ich gestern die Düsen etwas höher einstellen.

Bei meinen anderen Autos kann man das ganz einfach mit einer Nadel machen. Man führt sie in die Düse ein und drückt sie vorsichtig nacht oben. Fertig. Habe ich schon oft gemacht...

Beim Kona funktioniert das nicht. Die Düsen bewegen sich nicht.

Weiß Jemand, wie man die Düsen beim Kona etwas höher stellen kann???

Danke und Grüße

Marshal

R.-Peter

Hallo Marshal,

hast du dich mal daran gemacht und deinen KONA gedämmt? Hat es etwas gebracht? Ich interessiere mich auch dafür und habe deswegen bei einer Werkstatt für Car-Hifi nachgefragt. Für alle vier Türen und Heckklappe und den Kofferraum, den zum Teil beidseitig, wollen die einschließlich Material ca. 1100 € haben. Sicherlich braucht man einige Stunden für die Dämmung. Aber so viel ist mir die Dämmung dann doch nicht wert. Ich selbst habe keine Lust mehr dazu, das Auto ringsherum auseinanderzunehmen.

Hallo,

nein, da die Krell Soundanlage für mich einen ausreichend guten Sound hat, wie schon an anderer Stelle gepostet, habe ich die Türen nicht gedämmt.

Was für mich auch ein Kriterium, die Türen zu dammen, ist, ist wenn sie wie eine "Blechdose" klingen, wenn man sie zuschlägt. Das ist erstaunlicherweise beim Kona nicht der Fall.

Ich hatte vorher als Daily-Driver einen Santa Fe, da habe ich die Türen sofort nach 2 Wochen gedämmt, da diese wirklich "blechern" geklungen haben.

1.100 € für die Dämmung scheinen mir ein sehr hoher Preis...eine Rolle Alubutyl kostet ca. 30 - 40 €....und wenn Du viel brauchst, brauchst Du maximal 2 Rollen, also keine 100 € Materialkosten.

Dann 1000 € Arbeitszeit für die Dämmung??????

Das wäre es mir auch nicht wert....

Grüße

Marshal

Hallo,

die Anlage hat einen sehr ausgewogenen, dynamischen Klang, auch bei geringer Lautstärke überzeugt der Subwoofer im "Kofferraum".

Keine Frage, es geht immer besser...ich habe im letzten Sommer meinen ganzen Challenger "zerlegt" um neue bessere Lautsprecher, dickere Zuleitungen und einen Subwoofer einzubauen.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch den gesamten Innenraum sowie die Türinnenseiten mit Alubutyl gedämmt...wie gesagt, es geht immer besser.

Grüße

Marshal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

was hat es mit der "Charge my Hyundai"-App genau auf sich?

Unbenannt.JPG

Muss da von Hyundai ein Vertrag verknüpft sein?

Als ich meinen Kona gekauft habe, habe ich einen kostenlosen EnBw-Vertrag mit dazu bekommen....ist das sowas in der Art?

Grüße

Marshal

....hast Du auch mal, im Auto sitzend, überprüft, ob es wirklich an die Scheiben bläst???

Ich hatte das mit dem anlaufenden Scheiben auch immer als ich "normales" Vorheizen aktiviert hatte. Dann habe ich es, wie oben abgebildet, eingestellt und seitdem ist das mit den Scheiben weg...

Einen Versuch war es wert...

Grüße

Marshal

hoyohoo

Hier mal, zum einlesen in die Thematik, 2 Threads von mir, die ich hier, zum Thema Autopflege, bereits gepostet habe:

So wasche ich meine Fahrzeuge

Kunststoffpflege, innen und außen

Falls Du noch Detailfragen hat, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

DasNaechsteAuto

Wenn man so anfängt, könnte man hier JEDEN Thread in Frage und als "nicht wirklich wichtig" deklarieren.

• Was interessiert mich der Kilometerstand von meinem Auto?
    • Was interessiert mich, was mein Kona an "Strom" verbraucht?

Ich könnte die Liste hier noch endlos weiter führen. Jeder hat halt hier, und das ist in JEDEM Autoforum so, seinen "Spleen", seine Vorlieben und Interessen...WER entscheidet, was "nicht wirklich wichtig" ist???

Genau das macht ja so ein Autoforum, egal um welches Auto es geht, so informativ und unterhaltsam für alle, die sich einloggen...es ist für Jeden etwas dabei und wenn man kein Interesse an einem Thema hat, dann braucht man es nicht zu lesen oder zu abonnieren...

In diesem Sinne herzliche Grüße

Marshal

@hoyohoo

Da ich u.a. noch 2 US-Cars habe, ist Auto-Aufbereitung seit mehr als 30 Jahren mein Hobby. Ich betreibe in diversen US-Car-Foren eigene "Pflege-Threads" mit Tipps und Tricks zur Autopflege...

Von "Hausmittel" und Mitteln von "früher" rate ich ab.

Ich verwende seit vielen Jahren, um die Reifen "schön schwarz" zu machen, folgendes Mittel von Meguiar's:

Meguiar's Endurance Reifengel

Das kostet um die 10 € und hält EWIG, da Du pro Reifen nur ein paar Tropfen brauchst.

Einfach ein paar Tropfen auf einen kleinen Schwamm, kurz über den Reifen wischen, und fertig. Hält mehrere Wochen...

Falls es noch mehr Fragen zur Autopflege gibt, immer gerne...

Herzliche Grüße

Marshal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.